Jugend

Bandits bieten Tackle-Football ab 10 Jahren

Die Rhein-Neckar Bandits sind hocherfreut als einer der ersten Vereine in Baden-Württemberg die Erweiterung des Angebotes für Kinder und Jugendliche durch die Gründung eines C-Jugend Tackle-Football Teams bekannt zu geben. Ab sofort bieten die Bandits damit 10-13 jährigen Jungs und Mädels den in Deutschland frühstmöglichen Einstieg ins Tackle-Football. Bisher mussten die jungen Footballinteressierten unter 14 Jahren immer auf das kontaktlose Flag-Football verwiesen werden, das ohne Helm und Schulterschutz gespielt wird. Doch auch unter unseren Flaggies war die Nachfrage nach „echtem“ Football groß.

Die Einführung der C-Jugend, die 2008 im AFVD beschlossen wurde, findet große Ressonanz in den Vereinen. Sie bietet nämlich die Möglichkeit sich schon frühzeitig, um den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu kümmern. Besorgte Eltern kann man beruhigen. Selbstverständlich wird dem Alter und der körperlichen Konstitution Rechnung getragen. Die Regeln wurden entsprechend angepasst. Im Nachbarland Österreich, die Tackle-Football schon ab 9 Jahren anbieten, hat man im Übrigen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Meister der C-Jugendliga wird in Turnierform ausgespielt. Dabei spielen jeweils 9:9 Spieler. Die offizielle Saison beginnt nach den Sommerferien und geht bis Ende Oktober. Vorrausetzung für die Teilnahme sind neben dem Lizensantrag (bis 31.03.2009), 15 Spielerpässe bis zum 15.07.2009.

Trainiert wird zurzeit dienstags von 18:00 – 19:30 in der Helene-Lange Schule (Hugo-Wolf Straße 1, 68165 Mannheim).
Interessierte Jungs und Mädels zwischen 10-13 können gerne einfach im Training vorbeischauen oder melden sich bei Eike Wiehe.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top