Jugend

C-Lizenz für Sven Hammer und Thomas Wagner

Die Bandits nutzen die Winterpause, um nicht nur die Skills der Spieler sondern auch die der Trainer stetig weiterzuentwickeln. Die beiden Jugendcoaches, Sven Hammer und Thomas Wagner, haben den Trainerlehrgang des AFV BaWü erfolgreich absolviert und damit ihren C-Trainerschein erworben. Beide frisch gebackenen C-Trainer waren bereit an dem Aufstieg der Bandits Juniors in die GFL 2007 und erfolgreichem dritten Platz in der letzten Saison maßgeblich beteiligt.

Sven Hammer war seit 2005 Trainer bei den Rhein Pirates und ist heutiger Headcoach der Junior Bandits. Darüber hinaus ist Hammer, der inzwischen seit 14 Jahren Football spielt, Leistungsträger der Seniors. Allein 12 Touchdowns gingen in der vergangenen Saison auf sein Konto.

Auch O-Liner bei den Seniors, Thomas Wagner, spielt seit nunmehr 11 Jahren Football. Er war bereits 1999 Trainer bei den Hockenheim Renegades, anschließend bei den Heidelberg Bulls und Rhein Pirates. Heute ist Thomas Wagner stellvertretender Headcoach der Junior Bandits und seit Mitte 2008 Headcoach der Mannheim Knights (Uni-Mannschaft). Der AFVD hat die Gefahr der Trainerfluktuation durch den allmählichen Abzug der US – Streitkräfte frühzeitig erkannt und legt in den vergangen Jahren großen Wert auf die Weiterbildung in den eigenen Reihen. Der Anstieg der erfolgreich absolvierten C-Lizensen kommt dem Jugendbereich merklich zu Gute. Nicht zuletzt dadurch hat sich die Zahl der Jugendmannschaften inzwischen verdoppelt, die schließlich den Grundstein für den Erfolg der Senior-Teams legen.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: Angela Bohn

  2. Pingback: Angela Bohn

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top