News

Cologne Crocodiles wollen wieder angreifen

Die Cologne Crocodiles, eines der traditionsreichsten American Football-Teams Deutschlands, sind wieder da und veranstalten am Freitag, den 16.01.’09, ein Preseason-Meeting für alle Spieler und Interessierte.
Gegründet im Jahre 1980, haben die Crocodiles nie die höchste Spielklasse in Deutschland, die German Football League, verlassen müssen. So konnten insgesamt 6 Finalteilnahmen im German Bowl, ein Gewinn des German Bowls als die größten Erfolge verbucht werden. Bis heute führen die Cologne Crocodiles zudem die ewige Bundesligatabelle an, obwohl 2003, aus finanziellen Gründen, das Ende für den Verein „First American Football Club Köln e.V.“ kam.

Nach 6 Jahren werden die Cologne Crocodiles dieses Jahr wieder angreifen und alte Traditionen aufleben lassen. Seit ca. einem halben Jahr trainiert der Kern der Mannschaft und wächst von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Geleitet wird das Training von den Coaches Oliver Tank (Cologne Falcons) und Udo Rath (Cologne Falcons), wobei beide Trainer gleichzeitig auch als Spieler aktiv sein werden. Verstärkt wird das Trainergespann von Roland „Hollywood“ Wolff (Line) und freitags Christopher Liess (Cologne Centurions) für die Receiver.
So konnten auch schon einige prominente Zuläufe verzeichnet werden, wie z.B. Frank Kleinmann (Cologne Falcons Defense MVP ‘05‘06‘07) und Boris Schnieders (Cologne Crocodiles/Cologne Falcons). Desweiteren stehen weitere hochkarätige Spieler kurz vor der Unterschrift.

Um die alte Tradition jedoch wieder erfolgreich aufleben zu lassen brauchen wir EURE Hilfe.
Egal ob ihr Erfahrungen mit der Sportart „American Football“ habt oder nicht. Egal ob ihr klein, groß, dick, dünn, sportlich oder unsportlich seid, American Football ist ein Sport für JEDERMANN.
Vielleicht hattet ihr schon immer Interesse mal was neues auszuprobieren. Wie wäre es dann mit einem Sport, der wie kein anderer Mannschaftsgeist mit Professionalität vereint?
Dann seid ihr genau richtig bei den Cologne Crocodiles!

Um Spieler und Interessierte über alles rund um das neue Team zu informieren, wird es am Freitag, den 16.01.09 um 19.30 Uhr ein Preseason-Meeting geben. Dieses wird in der Mehrfachsporthalle Gymnasium Kreuzgasse in der Vogelsanger Str. 1 in 50672 Köln-Ehrenfeld stattfinden.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top