Schwäbisch Hall Unicorns

Vorstand der Unicorns vollständig besetzt

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Schwäbisch Hall Unicorns zu ihrer jährlichen Abteilungsversammlung. Die TSG-Footballer blickten auf ihr Jubiläumsjahr 2008 zurück, wählten ihren Vorstand und ehrten die besten Spieler aus dem letzten Jahr.


Abteilungsvorsitzender Jürgen Gehrke konnte sportlich zwar von keinem besonders erfolgreichen Jahr der aktiven Mannschaft um so mehr aber von den zahlreichen Veranstaltungen, bei denen die Unicorns im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum gebührend feierten. Auf sportliche Erfolge konnten Jugendleiter Roland Ehrenfried und der kommissarische Flag-Leiter Bernd Jenß in ihren Jahresberichten verweisen.
Die bei den Unicorns gewohnt stabile Kassenlage bestimmte den Bericht von Kassierin Heike Ehrenfried. Dieser ging der von Headcoach Siegfried Gehrke beantragten und einstimmig erteilten Entlastung des Vorstands voraus.
Bei den Wahlen wurden Heike Ehrenfried (Kasse), Bernd Marckwardt (stellvertretender Abteilungsvorsitzender) und Dorina Lang (Referentin für Marketing) einstimmig wieder gewählt. Die bislang kommissarisch eingesetzten Alexander Koppenhöfer (Referent für Sponsoring) und Bernd Jenß (Flag-Leiter) wurden für zwei Jahre gewählt und Michael Peßnicker zog als neuer GFL-Teammanager in den Unicorns-Vorstand ein. Jürgen Gehrke (Abteilungsvorsitzender), Axel Streich (Pressesprecher) und Diana Schröder (Cheerleaderbeauftragte) sind noch ein Jahr im Amt.
Neben den Vorstandsmitgliedern wurden aus dem Kreis der Anwesenden Mitglieder 24 Delegierte gewählt, die die Haller Footbaler bei der nächsten Delegiertenversammlung ihres Hauptvereins TSG vertreten werden.
Von TSG-Vizepräsident Axel Streich wurden die Abteilungsmitglieder ausführlich über die Hintergründe und den Stand der Dinge bezüglich der noch in diesem Jahr möglichen Vereinsfusion der TSG mit den Sportfreunden Schwäbisch Hall informiert.
Über Ehrungen als MVP (Most Valuable Player = bester Spieler) und MIP (Most Improved Player = Spieler, der sich am meisten verbessert hat) für das Jahr 2008 durften sich folgende Mitglieder freuen:
Jugend: Kevin Marckwardt (MIP Defense), Marco Ehrenfried (MIP Offense), Christian Amann (MVP Defense), Gerhard Jäger (MVP Offense) und Hannes Dierolf (Iron Man).
Aktive: Johannes Brenner (MVP Ballhandling), Christian Rothe (MVP Blocking), Gabriel Erler (MIP Offense), Thomas Rauch (MVP Pass-Defense), Simon Brenner (MVP Run-Defense) und Michael Franke (MIP Defense).
Mit der Wandertrophäe „Unicorn des Jahres“ wurde für das Jahr 2008 Zeugwart Rainer Bonconseil für sein großes Engagement im Dienst für die Unicorns ausgezeichnet.
Von Axel Streich

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top