AFVBy

Bayrischer Schulbowl in Rothenburg

In der Turnhalle der Valentin-Ickelsamer-Hauptschule fand am Wochenende die Bayerische Schulmeisterschaft im Flagfootball statt. Fünf Schulen hatten ihre Teams zu dem Turnier geschickt, das am Ende die Wendelstein Warriors ungeschlagen gewinnen konnten.


Der Rektor der Hauptschule Benz ließ es sich nehmen, das Turnier persönlich mit einem Grußwort zu eröffnen und die Siegerehrung durchzuführen. Er hat mittlerweile selbst festgestellt, wie die Faszination Football die Jugendlichen in ihrer unterrichtsfreien Zeit zur Flagfootball-AG in die Sporthalle zieht. Nach einer Gedenkminute für die Opfer der Katastrophe von Winnenden startete das Turnier mit vielen engen Spielen, die meist erst in den Schlusssekunden entschieden wurden. Bis zu den Abschlussspielen endete kein Spiel mit mehr als einem Touchdown Unterschied. Vor allem die Warriors taten sich beim Umbiegen von Rückständen hervor und konnten jede Begegnung erfolgreich abschließen. Am Ende feierten sie ausgelassen ihren ersten Meistertitel, der sie zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Meerbusch, NRW berechtigt. Den zweiten Platz belegten die Generals der Oskar-von-Miller-Realschule vor den Vampires der Gastgeber. Auf den Plätzen
folgten die Schwabach Giants vor den Leutershausen Blackhawks. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier mit Hilfe der Flagfootball-Abteilung der Franken Knights.

Ergebnisse:
Blackhawks    –    Generals    14 : 15
Giants    –    Warriors    20 : 26
Vampires    –    Blackhawks    23 : 15
Generals    –    Giants    21 : 19
Warriors    –    Vampires    19 : 18
Blackhawks    –    Giants    18 : 20
Generals    –    Warriors    19 : 24
Giants    –    Vampires    12 : 26
Warriors    –    Blackhawks    36 : 16
Vampires    –    Generals    7 : 18

Abschlußtabelle
1.    Warriors    8:0    105:73
2.    Generals    6:2    73:64
3.    Vampires    4:4    74:64
4.    Giants    2:6    71:91
5.    Blackhawks    0:8    63:94

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top