Stuttgart Scorpions

Fan-Wettbewerb der Stuttgart Scorpions

Das American Football Team der Stuttgart Scorpions hat einen einzigartigen Wettbewerb ins Leben gerufen, an dem sich noch bis zum 15.03.2009 alle Fans beteiligen können. Den Gewinnern winkt als Belohnung eine Dauerkarte für die GFL-Saison 2009.

Aufgabe für die Teilnehmer ist es, einen Videofilm zu dem Thema „Darum bin ich (sind wir) Scorpions-Fan(s)“ zu drehen. Dieser Film muss anschließend auf der Videoplattform YouTube veröffentlicht werden und der dazugehörigen Link per E-Mail an die Verantwortlichen der Stuttgart Scorpions geschickt werden (fanvon@stuttgart-scorpions.de). Falls mehrere Personen an dem Beitrag mitwirken, sollten in der Mail die Namen aller Beteiligten genannt sein. Eine Jury, bestehend aus dem Vorstand und Spielern der Mannschaft, wird entscheiden, welcher Film den ersten Preis erhält. Falls eine Gruppe gewinnt, bekommen alle benannten Mitwirkenden eine Dauerkarte. Jedoch müssen alle Personen in dem Film zu sehen sein und die Anzahl an Dauerkarten für den besten Beitrag ist auf fünf beschränkt.

„Wir wollen keine inhaltlichen Vorgaben oder Einschränkungen machen, da wir gespannt auf die Kreativität der Teilnehmer sind“, sagt Ute Zielke, Vorsitzende des ASC Stuttgart Scorpions e.V. „Der Beitrag sollte passend zu dem ausgeschriebenen Thema sein, und die Begriffe „Stuttgart Scorpions“ und „Fan“ sollten in dem Titel vorkommen.“

Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 15. März 2009, es zählt der Eingang der Mail. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Stuttgart Scorpions spielen seit 1995 ununterbrochen in der German Football League, der höchsten Spielklasse im American Football in Deutschland. Nach dem deutschen Vizemeister Titel 2007, wurden die Ziele letztes Jahr nicht erreicht und die Mannschaft schied schon im Viertelfinale aus den Play-offs aus. Am 28.03.2009 startet die neue Saison für die Spieler unter Head Coach Matthias Mecherlein mit einem Vorbereitungsspiel gegen die Zürich Renegades aus der Schweiz. Das Spiel wird in Stuttgart im Stadion Festwiese stattfinden. Eine genaue Uhrzeit steht bislang jedoch nicht fest.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top