Lübeck Cougars

Hanse Bowl am 4. April 2009 in Lübeck

Das erste Highlight in der Norddeutschen Footballszene ist perfekt! Den 4. April sollten sich alle Football-Fans bereits einmal ganz dick im Kalender anstreichen, denn der Hanse Bowl lockt ein stark besetztes Teilnehmerfeld zur Saisonvorbereitung 2009 nach Lübeck. Die Fans können sich dabei gleich auf zwei Vorbereitungsspiele freuen. Der Erlös der Eintrittskarten kommt daneben einem guten Zweck zu.

Mit dem aktuellen Vizemeister, den Kiel Baltic Hurricanes, gibt dabei ein ganz heißer Favorit auf die Deutsche Meisterschaft seine Visitenkarte in Lübeck ab. Die „Canes“ mussten sich im letzten German Bowl nur knapp den Braunschweig Lions geschlagen geben und werden auch 2009 als ganz heißer Anwärter auf den Titel gesehen. Am 4. April treffen sie in der Saisonvorbereitung in Lübeck jedoch zunächst auf die Hildesheim Invaders. Die Niedersachsen wurden im vergangenen Jahr Meister der Regionalliga Nord und stiegen anschließend in die 2. Bundesliga auf, in der sie 2009 auch auf die Lübeck Cougars treffen.
Natürlich wird auch der Gastgeber am 4. April mit in das Geschehen eingreifen. Die Lübeck Cougars spielen 2009 ihre achte aufeinanderfolgende Saison in der 2. Bundesliga und testen ihre Form im Rahmen des Hanse Bowls gegen den Regionalligisten Berlin Bears. Die „Bären“ gewannen in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft in der Oberliga Ost und gehen 2009 in der Regionalliga auf Touchdown-Jagd.

Doch nicht nur sportlich soll der erste Hanse Bowl ein Erfolg werden, sondern die vier teilnehmenden Mannschaften haben sich auch einer guten Sache verschrieben. So kommt der Erlös der Tagestickets der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder zu Gute. Die Karten sind bereits im Vorverkauf zu erwerben, aber selbstverständlich auch an der Tageskasse. „Wir wollen mit allen Football-Fans in Norddeutschland ein großes buntes Fest feiern und wieder einmal beweisen, dass alle Football-Fans eine große Familie sind“, freut sich Initiator und 1. Vorsitzender des ASC Lübeck, Thorsten Friemel, bereits auf das Event.

Weitere Infos folgen demnächst auf www.luebeck-cougars.de

Datum: Samstag, 4. April 2009
14.00 Uhr: Kiel Baltic Hurricanes – Hildesheim Invaders
17.30 Uhr: Lübeck Cougars – Berlin Bears
Zwischen den Spielen buntes Showprogramm
Ort: Stadion Buniamshof, 23552 Lübeck

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top