Jugend

Longhorns Jugend vor erstem Test

Am Sonntag, 8.3.09, empfängt der Jugendbundesligist Langenfeld Longhorns Juniors die Giessen Golden Dragons zu ihrem ersten Testspiel für die bevorstehende Saison 2009 im heimischen Jahnstadion (Kick Off 15:00 Uhr, Eintritt frei).

Nach unzähligen Trainingseinheiten und intensivem Wintertraining unter der Federführung ihres Head Coaches Frank Hoffmeister rückt die Saison 2009 für den „Horns“-Nachwuchskader mit großen Schritten nun immer näher. Um die erlernten Techniken und die Weiterentwicklungen der einzelnen Spieler noch besser in Augenschein nehmen zu können, werden die jungen Longhorns am kommenden Sonntag den Sieger der Jugendleistungsliga aus Hessen, die Giessen Golden Dragons, zu einem ersten von zwei Freundschaftsspielen im Langenfelder Jahnstadion begrüssen.

Auch wenn die Wettervorhersage alles andere als vielversprechend ist, freuen sich sowohl die Mannschaft als auch ihr erfahrener Coaching Staff auf diese Herausforderung. Der Gast aus Giessen mit ihrem Head Coach Thorsten Schließner ist hierbei kein unbekannter. Schon in den vergangenen Jahren gab es einige Aufeinandertreffen im Vorfeld der Saison. Giessen ist im vergangenen Jahr nur knapp am Aufstieg in die GFLJ (Juniors German Football League) gescheitert, als man das entscheidende Relegationsspiel gegen die Cologne Falcons verlor.

Da die Longhorns-Coaches den momentanen Stand der Leistungsfähigkeit ihrer Mannschaft nur schwer einschätzen können ist man froh, in Giessen einen ersten starken Testspielgegner gefunden zu haben. „In erster Linie soll es darum gehen, eine funktionsfähige Mannschaft auf das Feld zu schicken, weshalb das Ergebnis auch nur eine zweitrangige Rolle spielt. Das Team soll sich finden und in diesem und dem in zwei Wochen folgenden Testspiel gegen Kaiserslautern die Feinabstimmung schulen“, so Head Coach Frank Hoffmeister.

Am kommenden Sonntag findet ab 15:00 Uhr das erste von zwei Testspielen des Jugendbundesligisten Langenfeld Longhorns Juniors gegen den amtierenden Meister der Jugendleistungsliga Hessen, Giessen Golden Dragons, im heimischen Langenfelder Jahnstadion bei freiem Eintritt statt. An diesem Tag wird nicht nur der Holzkohlegrill unter Volldampf stehen. Die gesamte Catering Crew sorgt mit vielen Leckereien für das leibliche Wohl der Gäste und der Spieler und möchte damit auf die bevorstehende American Football Saison hier in Deutschland einstimmen.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top