Düsseldorf Panther

Erstes Heimspiel der Panther steht vor der Tür

Am kommenden Samstag hat das Warten ein Ende – in einem Vorbereitungsspiel auf die anstehende American Football-Zweitligasaison (GFL 2) bestreiten die Düsseldorf Panther gegen den Erstligisten Stuttgart Scorpions auf der Kleinen Kampfbahn der LTU Arena ihr erstes Heimspiel des Jahres.

Nach der Niederlage im Vorbereitungsspiel beim deutschen Meister Braunschweig Lions stand für das Trainerteam der Düsseldorf Panther eine Menge Arbeit auf dem Programm, gilt es doch, die begangenen Fehler, die in Braunschweig noch zahlreich zutage kamen, in der neuen Saison zu vermeiden. Auch gilt es, aus vielen individuellen Persönlichkeiten eine Mannschaft zu formen, denn bei kaum einem anderen Sport steht Teamwork so im Fokus wie eben im American Football. Auch an der Geschwindigkeit muss gearbeitet werden – so konnte man am vergangenen Wochenende in der niedersächsischen Löwengrube erleben, wie groß die Unterschiede zwischen der Ersten und der Zweiten Liga sind, denn die Braunschweig Lions waren immer ein, zwei Schritte schneller unterwegs.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top