Stuttgart Scorpions

Finaler Test der Scorpions gegen die Düsseldorf Panthers

Nach dem Erfolg gegen die Zürich Renegades kommt es für die Stuttgart Scorpions am 11.04.2009 zu einem letzten Testspiel vor dem Beginn der GFL Saison 2009. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr und findet in der kleinen Kampfbahn an der LTU Arena in Düsseldorf statt.

Die vergangenen zwei Wochen waren für die Spieler der Stuttgart Scorpions mit harter Arbeit verbunden. Es gab für die Coaches um Matthias Mecherlein einiges aus dem Spiel gegen die Gäste aus der Schweiz zu verbessern. So wurde in den letzten Trainingseinheiten hauptsächlich an der Abstimmung bei den Spielzügen gearbeitet. „Es ist eine Grundvoraussetzung, dass jeder weiß, was er zu tun hat. Nur so können wir das Spiel schnell gestalten“ sagt Matthias Mecherlein, Headcoach der Stuttgart Scorpions. „Das Timing ist sowohl in der Defense als auch der Offense das aller Wichtigste. Das gesamte Team muss wie ein Uhrwerk zusammenarbeiten.“ Nachdem beim letzten Spiel noch sehr stark rotiert wurde, um einen Eindruck von allen Spielern zu bekommen, will man diesmal verstärkt die Starter für das erste Saisonspiel in Braunschweig testen.

Dabei trifft man mit den Düsseldorf Panther auf alte Bekannte. Bereits 2007 und 2008 spielte man in der Vorbereitung gegen das Team von Martin Hanselmann. Obwohl die Panther derzeit in der GFL2, der 2. Bundesliga, spielen, gehören sie zu den traditionsreichsten und ältesten Mannschaften in Deutschland. Der letzte Titelgewinn bei den Herren liegt jedoch 14 Jahre zurück. Besonders bemerkenswert ist die Jugendarbeit bei den Düsseldorfern. Seit sieben Jahren gewann der Panthernachwuchs jedes Jahr die nationale Meisterschaft. Die letzen beiden Jahre jeweils gegen die Jugend der Stuttgart Scorpions.

Das Spiel findet am Ostersamstag in der kleinen Kampfbahn direkt an der LTU Arena statt. Für die Fans der Stuttgart Scorpions, die die Mannschaft gerne begleiten wollen, gibt es ein besonderes Angebot. Für 42,00 Euro kann man im Fan-Bus mit nach Düsseldorf fahren und die Man in Red lautstark unterstützen. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter fans@stuttgart-scorpions.de möglich.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top