GFLJ

Longhorns gastieren beim Jugend-Rekordmeister

Am kommenden Sonntag, 5.4.2009 gastiert die Jugendvertretung der Langenfeld Longhorns beim mehrmaligen und auch amtierenden Deutschen Jugendmeister, Düsseldorf Panther, zum ersten Longhorns-Saisonspiel 2009 in der Jugendbundesliga. Ab 14:00 Uhr zeigen beide Nachwuchskader auf der kleinen Kampfbahn in Düsseldorf, was sie in den vergangenen Monaten trainiert haben.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Haben die Panther im vergangenen Jahr zum wiederholten Male ihren Titel verteidigt, so konnte das Team um Jugend Head Coach Frank Hoffmeister nur mit einem „Last Minute“-Sieg den Abstieg vermeiden. In der Vergangenheit trafen beide Mannschaften schon mehrmals aufeinander, wobei der Titelträger aus Düsseldorf jeweils deutlich die Oberhand behielt. So sind die Rollen auch für das kommende Spiel klar verteilt.

Während die Düsseldorfer mit ihrem neuen Head Coach Markus Guderian bereits am vergangenen Wochenende ins Geschehen um die Deutsche Meisterschaft eingriffen und die Cologne Falcons mit 49: 6 deutlich auf Distanz hielten, beginnt nun auch für die Longhorns die Jagd nach Touchdowns und Punkten.

Der knapp 40 Mann starke Langenfelder Nachwuchskader ist dennoch gewillt, sich jede nur bietende Möglichkeit zu nutzen, um vielleicht doch eine Sensation zu schaffen. Personell sind die jungen Horns aufgrund von Verletzungen und urlaubsbedingtem Fehlen von Spielern dazu gezwungen, auf einigen Positionen personell umzustellen. Aber trotz diesen nicht ganz so optimalen Bedingungen hoffen sowohl der Head Coach als auch Matthias Müller (Offensive Coordinator) und Tom Amelung (Defensive Coordinator) nach unzähligen Trainingseinheiten und Testspielen darauf, die Partie so lange wie möglich offen zu halten.

Personell sind die Panther auf allen Positionen optimal mit etlichen Nationalspielern besetzt und weisen so gut wie keine Schwächen auf. Nicht zuletzt deswegen gebührt den Raubkatzen im Duell der Nachbarstädte die klare Favoritenrolle.

Die Jugend der Langenfeld Longhorns ist für jede Hilfe dankbar und hofft nicht zuletzt auf Unterstützung aus den eigenen Reihen, wenn die erste Partie des Nachwuchskaders in dieser Saison am Sonntag um 14:00 Uhr in Düsseldorf auf der kleinen Kampfbahn angepfiffen wird.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top