andere Ligen

Titelfavorit Paderborn Dolphins zu Gast im Troisdorfer Aggerstadion

Am kommenden Sonntag, 19. April 2009 (15 Uhr), beginnt für die Troisdorf Jets die Regionalligasaison 2009. Zu Gast im Aggerstadion sind die Paderborn Dolphins. Damit haben die Jets gleich zu Beginn einen richtig schweren Brocken vor der Brust. Die Dolphins sind im vergangenen Jahr nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga vorbeigeschrammt. Da sie einen Großteil ihrer Spieler halten konnten, müssen die Jets mit einem gut eingespielten Gegner rechnen.

Paderborns Headcoach Dirk Ruloffs setzt dabei, anders als die Mitfavoriten Mönchengladbach und Recklinghausen weniger auf US- Importe, sondern fördert die Spieler aus eigenen Landen. Einer von ihnen ist Quarterback Thomas Petersen, der bereits in der Saisonvorbereitung für sehenswerte und erfolgreiche Spielzüge sorgte.

Die Jets haben sich mit den beiden Preseason-Games gegen Aachen und Hanau gewissenhaft auf die Saison vorbereitet. Die vergangenen beiden Wochen wurden noch einmal ausgiebig zur Fehlerkorrektur genutzt. Sogar der Ostermontag war für die Troisdorfer eher ein Trainings- statt ein Feiertag.

Bis auf die Verletzten Jan Simons und Jörn Meyer sind bei den Rotweißen alle Spieler an Bord. Auch Offense Linespieler Lutz Priebe hat seine Verletzung aus dem Trainingslager überstanden und wird sein Team am Sonntag unterstützen können.

Den symbolischen Münzwurf vor dem Eröffnungsspiel wird Jürgen Albrecht vornehmen. Albrecht vertritt damit die Laureus AG, die in diesem Jahr als neuer Sponsor das Trikot der Troisdorf Jets zieren wird.
Zudem werden erstmals die „Dynamix“, die im Januar neu gegründeten Cheerleader der Troisdorf Jets, im Aggerstadion auftreten. Zusammen mit ihren Trainern Michael Stassen und Sandra Velte werden die Mädels den Zuschauern im Aggerstadion sicherlich eine tolle Show bieten.

Ebenfalls am Sonntag starten die JuniorJets in ihre Jugend-Regionalligasaison. Sie sind zu Gast bei den Cologne Crocodiles und wollen dort ihre hervorragende Leistung aus dem vergangenen Jahr bestätigen.

Troisdorf Jets vs. Paderborn Dolphins
Datum: Sonntag, 19. April 2009
Kickoff: 15 Uhr (Aggerstadion)

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top