Franken Knights

Weiter Zugang in der Verteidigung der Franken Knights

Nachdem die Verantwortlichen der Rothenburger Footballer vor ein paar Tagen die ersten zwei Zugänge im Angriff verbuchen konnten, folgt nun mit Eric Smith ein weiterer für die Verteidigung. Der 1,87 Meter große und 113kg schwere Absolvent des Augustana Colleges in Illinois wird fortan die Defensiveline unter Abwehrkoordinator Thomas Zeug unterstützen.


Smith ist ein Allrounder, der auf beiden Seiten des Balles einsetzbar ist. Das spiegelt auch seine Laufbahn bei seinem letzten Team den Augustana Vikings wieder. Dort kam der aus Flanagan/Illinois stammende Smith in seinen ersten Jahren vor allem als Fullback und Tightend im Einsatz. Erst in seinem letzten Jahr wurde er von seinen Trainern in die Defensiveline gewechselt. Dort konnte er sich auch sofort einen Stammplatz als Defensiveend erkämpfen. Und gehörte in alle 10 Spielen zu Startformation.

Durch seine hervorragende Verteidigungsarbeit wurde er sogar in die Startaufstellung der Auswahlmannschaft seiner Conference gewählt.

Smith wird den Knights sicherlich nicht nur in der Defenseline seine Spielzeit bekommen. Auf Grund seiner Vielseitikeit kann er durchaus auch als Linebacker oder sogar im Angriff zu Zuge kommen.
Der 22 jährige Marketingstudent ist bereits der zweite Augustana Spieler der bei den Knights die Pads und den Helm anzieht. Bereits in den Jahren 2003 und 2004 spielte Roy Fritz für die Rothenburger Footballer.

Smith wird in der Saison mit der Trikotnummer 28 auflaufen.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top