GFL

Black Hawks zu Gast bei den Stuttgart Scorpions

Die Footballer der SpVgg Plattling sind am kommenden Sonntag zu Gast bei den Scorpions im Stuttgarter Gazi-Stadion. Die Scorpions gehören seit Jahren zu den besten Mannschaften in Deutschland und gelten in diesem Spiel auch als klare Favoriten.


In den letzten drei Jahren gewannen die Schwaben einmal die Süddeutsche Meisterschaft und zweimal die Vizemeisterschaft in der GFL Süd. 2007 standen sie sogar im Endspiel um den German Bowl wo man sich den Braunschweig Lions jedoch geschlagen geben musste.

Die Stuttgarter zählen auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten mussten jedoch die Saison mit zwei Niederlagen beginnen. War die 20:0 Auftaktniederlage beim deutschen Serienmeister Braunschweig Lions noch zu erwarten, so gab es jedoch am letzten Wochenende eine sensationelle 35:28 Niederlage bei den Weinheim Longhorns. Somit zählt für die Scorpions mit ihrem neuen Head Coach Matthias Mecherlein an diesem Wochenende nur ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Niederbayern bei ihrem Heimspieldebut. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Quarterback der Scorpions Ira Vandever, dessen Einsatz jedoch aufgrund einer Handverletzung am letzten Wochenende noch nicht sicher ist. Ihm zur Seite steht mit Patrick Scott ein langjähriger Nationalspieler der für das Laufspiel der Scorpions verantwortlich ist. In der Defense sticht mit Jason Scott ein Linebacker heraus auf den die Black Hawks achten müssen.

Die Black Hawks wollen mit einer besseren Leistung die Auftaktniederlage gegen die Schwäbisch Hall Unicorns vergessen machen. „Wir haben unser erstes Spiel hinter uns und ich hoffe wir können die Nervosität ablegen und endlich unser Potential abrufen“ sagt Offense Coordinator Roland Ert. „In Stuttgart gehen wir als krasser Außenseiter ins Spiel, aber vielleicht ist gerade das unsere Chance denn wir können völlig ohne Druck aufspielen.“ Den Plattlingern wird bei der schweren Aufgabe Alan Reed fehlen, der sich im Spiel gegen Schwäbisch Hall verletzt hat. Kickoff ist um 15 Uhr in Stuttgart.

1 Comment

1 Comment

  1. Pingback: Spiele am Wochenende 23./24. Mai | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top