Kiel Baltic Hurricanes

Sponsorenabend der Canes zum Auftakt der Saison

Zum ersten offiziellen Sponsorenabend der Saison 2009, fanden sich gestern Abend die Sponsoren der Kiel Baltic Hurricanes beim Medienpartner Delta Radio ein. Die Baltic Hurricanes hatten eingeladen, um sich für die gewährte Unterstützung zu bedanken und einen Ausblick auf die Saison 2009 zu geben.
Im Funkhaus von Delta Radio trafen sich gestern Spieler, Trainer, Sponsoren und Management, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Andreas Hädrich gab einen Rückblick auf die vergangene Spielzeit und stellte nochmals heraus, dass 2008 ein Meilenstein in der über 20-jährigen Hurricanes Tradition darstellt. Norddeutscher Meister, Playoffs vor heimischer Kulisse, der German Bowl in Frankfurt. All dies führte dazu, dass American Football in der Region derzeit so angesagt ist, wie nie zuvor! Die Zuschauerzahlen konnten nahezu verdoppelt werden. Die Mediadaten, das Interesse der Medien an den Baltic Hurricanes, belegen eindrucksvoll diesen Trend. Er wird sich 2009 weiter fortsetzen. Hädrich stellte den Anwesenden die neuen Trikots vor; ein Update der Version 2008 und ein neu designtes Trikot, das ganz in grün auch Hoffnung verkörpert – auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr!
Bernd Behrens, Vorstand der 4Care AG, zu der die Premiummarke Lenscare gehört, erläuterte die Formen der Zusammenarbeit zwischen den Hurricanes und Lenscare. Nachdem sich Lenscare in der Saison 2008 engagiert hatte, stand für das in Kiel ansässige Unternehmen fest, dass sie das Engagement in der Saison 2009 noch ausbauen wollen. Ausschlaggebend dafür war nicht nur der sportliche Erfolg der Hurricanes. Die großartige Stimmung während der Spiele und der Eventcharakter jedes Gamedays trugen dazu bei, dass ein umfangreicher Fördervertrag zwischen Lenscare und den Canes geschlossen wurde. Für die Fans der Baltic Hurricanes gibt es bei Lenscare Rabattaktionen, das heißt Kontaktlinsen und dazugehöriges Pflegemittel können zu reduzierten Preises erworben werden. Damit jedes Tackle und jeder Touchdown auch wirklich gesehen wird. Mit Durchblick in die Zukunft heißt es auch die kommenden Spiele. Die Partner, Lenscare und die Baltic Hurricanes werden wieder mit spannenden Events für die richtige Stimmung während des Gamedays sorgen.

Die Medienpartnerschaft von Delta Radio und den Kiel Baltic Hurricanes sorgte für Begeisterung. Vorgestellt wurde der neue Radiospot, der ab kommender Woche bei Delta Radio ausgestrahlt wird. Neben einer umfangreichen Berichterstattung wird Delta Radio auch Tickets zu den einzelnen Spielen verlosen und im Rahmenprogramm für den richtigen Beat sorgen. Für absolute Zuversicht und Überraschung sorgte der Mediaberater Markus Brandt von Delta Radio, als er eine Reservierungsbestätigung für ein Hotelzimmer, am Wochenende des German Bowls 2009, in Frankfurt aus seinem Jackett zog.Der Marketingmanager der Canes, Gunnar Peter, führte durch den weiteren Abend und stellte das komplette Team vor. Dabei gab er sich zuversichtlich, dass die Hotelreservierung in eine Bestätigung umgewandelt werden könne, wenn das Team seine Ressourcen optimal nutzt. Die einzelnen Units sind stärker als je zuvor. Die bewusste Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Talenten stellt die Weichen in Richtung Zukunft. Die langfristige Ausrichtung des sportlichen Erfolges steht an oberster Stelle. Im Interview mit einigen Spielern zeigten sich diese bescheiden und bewiesen norddeutsches Understatement. In einem jedoch waren sich sowohl Brandon Langston, als auch die anderen Spieler einig, die letztes Jahr im German Bowl, den Meistertitel nur knapp verpasst hatten: „Wir wollen das Business beenden!“

Headcoach Kent Anderson entzündete mit seiner Vision 2009 ein Feuer der Leidenschaft bei den Zuhörern. Alles sei möglich! In den richtigen Dimensionen denken, fordert er von seinem Team; das bedeutet sich nicht schon in den Playoffs zu glauben, sondern von Spiel zu Spiel zu blicken und dabei 110% zu geben. „Kein Team ist unschlagbar – auch wir nicht!“ Deshalb müsse an vorderster Stelle das ungezügelte Engagement jedes einzelnen stehen.
Für die Begegnung in Berlin prophezeite Anderson eine starke Teamleistung. „Wir wollen in Berlin gewinnen! Gleichgültig jedoch, wie das Ergebnis letzten Endes ausfallen wird; wir werden gestärkt aus dieser Begegnung hervor gehen!“

Die Kiel Baltic Hurricanes bedanken sich bereits im Vorfeld bei allen Sponsoren für die gewährte Unterstützung! In vorauseilender Hoffnungsinvestition wünschen wir uns eine erfolgreiche Saison 2009. Zusammen, mit unseren Fans und den Sponsoren realisieren wir sportlichen Erfolg und zeigen „the greatest show on grass!

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top