Lübeck Cougars

Erster Cougars wird Nationalspieler

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) hat mit Linebacker Philipp Stursberg erstmals einen Spieler der Lübeck Cougars in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Am 1. August trifft das deutsche Team in Valence auf Frankreich. Das Freundschaftsspiel gilt als wichtiger Test im Hinblick auf die Europameisterschaft 2010 in Frankfurt. „Ich bin total glücklich und stolz als Cougar für Deutschland aufzulaufen“, freut sich der 29-Jährige.

Stursberg gehört zu neun Spielern des 45-Mann-Kaders die nicht in der 1. Bundesliga aktiv sind, seine Nominierung ist daher noch bemerkenswerter. „Ich freue mich für Phil. Er gehört seit Jahren zu den besten Linebackern Deutschlands und kann sich jetzt erneut international beweisen“, freut sich auch Cougars Head Coach Mark Holtze für seinen Schützling.

Bereits 1998 trug Stursberg schon einmal das Trikot mit dem Bundesadler, damals allerdings das der Junioren-Nationalmannschaft. Mit der deutschen Equipe gewann der heutige Defense Captain der Cougars den EM-Titel im eigenen Land und wurde im Endspiel sogar zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. 2005 der nächste Höhepunkt seiner Karriere: Die Profiliga NFL-Europe lockte mit einem Vertrag bei den Hamburg Sea Devils, bei denen sich Stursberg als Defense End einen Stammplatz erkämpfte, ehe eine Knieverletzung die Saison für den IT-Fachmann damals abrupt beendete.

Mit Matthias Eck (Kiel Baltic Hurricanes) steht zudem ein weiterer Spieler im Nationalkader, der das Football-ABC in Lübeck erlernte. Cougars Quarterback Ole Wulf steht außerdem auf der Nachrückerliste für das Testspiel in Frankreich.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top