andere Ligen

Herrenteam der Flensburg Sealords spielt 2010 Oberliga

Das Herrenteam der Sealords spielt in der kommenden Saison 2010 in der Oberliga. Obwohl das Team durch eine um wenige Punkte zu hohe Niederlage gegen die Hamburg Ravens eigentlich keinen Aufstiegsplatz erreichte, wurden sie jetzt in die Oberliga eingruppiert.

Der Grund dafür liegt in der geringen Teamstärke der Oberliga 2009. Da das letzte Team absteigt war somit ein dringender Bedarf nach einer weiteren Mannschaft. „Nachdem wir bereits über 20 Spieler wegen zu schlechter Trainingsbeteiligung in den Passivstatus versetzt haben verfügen wir derzeit über 45 Spieler“, gibt sich Headcoach Arne Popowski zuversichtlich, „aus der Jugend haben wir bis zu 10 erfahrene Spieler dazu bekommen die das Team weiter verstärken“.

Die Flensburger werden nach 13 Jahren 2010 wieder der einzige Verein in der Stadt sein, nachdem die Flensburg Bulls sich Ende 2009 aus dem Verband abgemeldet haben. Im 23. Jahr des Bestehens der Abteilung sind die Sealords somit wieder viertklassig und treffen in der Oberliga nur Teams, gegen die bereits in der Vergangenheit gespielt wurde.

„Es ist sehr erfreulich dass wir uns bezüglich der Kadergröße keine wirklichen Gedanken machen müssen“, so Abteilungsleiter Jan Bublitz, „lediglich Trainer fehlen uns für die Herren sehr“.

Das Training beginnt wieder nach den Schulferien, trotz der Kaderstärke sind neue Interessenten jederzeit willkommen.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top