GFL Nord

Frantzy Dorlean kommt aus Frankreich nach Kiel

Die Kiel Baltic Hurricanes können einen weiteren Top-Zugang vermelden. Mit Frantzy Dorlean konnte Headcoach Patrick Esume einen brandgefährlichen Passrusher für die Defensive Line an die Förde holen. Der 1,93 große und 115 Kg schwere Dorlean lernte das Football spielen in dem Mutterland des American Footballs. Dort durchlief er erfolgreich das Highschool Programm und spielte sogar in der NCAA Div 1 bei den Tennessee State Tigers.

Zusammen mit seiner Mutter Yolene Alexis kam Dorlean nach Kiel, um sich einen Eindruck über das Programm zu verschaffen. „Ich studiere an einer guten Universität in Paris. Damit ich ein Semester lang aussetzen kann, war es mir und meiner Familie wichtig zu wissen, dass mich in Deutschland eine gute Organisation erwartet und ich sicher sein kann eine gute Erfahrung zu machen.“ berichtete der sympathische Franzose.

Nach einer ausgiebigen kennenlernen-Tour zeigte sich der 25 jährige Franzose von Kiel begeistert. „Ich habe mich sehr willkommen in Kiel gefühlt. Natürlich war ich begeistert, dass ich unter Defensive Coordinator Bob Valesente trainieren werde. Ich bin mir sicher meine Fähigkeiten auf dem Feld durch ihn noch weiter verbessern zu können. Hier in Kiel wird man richtig heiß auf Football!“ kommentierte er seine Entscheidung noch am letzten Abend seines 3-Tägigen Besuchs seinen Vertrag zu unterschreiben.

„Wir sind sehr froh einen solch herausragenden Spieler gefunden zu haben, der darüber hinaus tolle menschliche Qualitäten und eine Extrem professionelle Einstellung mitbringt.“ war Headcoach Patrick Esume voll des Lobes. Direkt nach Ende des laufenden Semesters, Anfang April wird Dorlean zu den Canes stoßen.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top