GFL

Hartung folgt Rosenberg nach Plattling

Dr. Wolfgang Hartung bringt 15 Jahre Erfahrung als Offense Linespieler und Trainer zu den Plattling Black Hawks. In den letzten drei Jahren war er Offensive Line Coach unter Head Coach John Rosenberg bei den Munich Cowboys. In Plattling wird er außer seiner angestammten Position als Offense Line Coach auch als Laufspielkoordinator eingesetzt werden.

John Rosenberg stellt über seinen neuen Assistenten fest: “ Wolfgang Hartung ist einer der drei Besten Offense Line Coaches in Deutschland. Er ist engagiert, loyal, arbeitet hart und ist ein ausgezeichneter Lehrer. Er hat ein tiefes Verständnis für die Fundamente des Spiels und für geeignete Drills was sehr wichtig ist diese Positionsgruppe zu trainieren. “

Hartung begann seine Karriere Anfang der neunziger Jahre als Linespieler bei den Fürth 88ers. Bis 1998 spielte er dann bei den Noris Rams unter Head Coach Dean Cokinos und startete dort auch bereits als Offense Assistent zu coachen. Mit den Rams erreichte er fünfmal die Playoffs und gewann 1996 die GFL Südmeisterschaft.
1999 folgte er als Offenselinespieler und Assistenzcoach seinem Head Coach Dean Cokinos zu den Munich Cowboys. In diesen Jahren entwickelte sich auch eine freundschatliche und arbeitstechnische Beziehung mit John Rosenberg, der 2000 und 2001 als Defense Coordinator in München war. In diesen beiden Jahren konnten die Cowboys jeweils mit einer perfekten 13:0 Saison die GFL Süd gewinnen, scheiterten jedoch beide Male im Halbfinale an den Braunschweig Lions.

Hartung hat mittlerweile die B-Lizenz des Deutschen Olympischen Sport Bundes als American Football Coach erworben und arbeitete 2009 als Gastcoach bei der University von Minnesota Duluth. Dr. Wolfgang Hartung promovierte als Ingenieur und ist in der Entwicklung beim Chiphersteller Infineon hauptberuflich tätig.

Als Rosenberg 2007 als Head Coach zu den Cowboys zurückkam war eine seiner ersten Aufgaben Hartung als Assistenztrainer zurück zu holen. Und drei Jahre später, nachdem Rosenberg Head Coach in Plattling wurde, war wieder die Akquirierung von Hartung eine seiner ersten Aufgaben.

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: Andreas Krause

  3. Peter Kuhn

    26. Januar 2010 at 16:31

    Wolfgang Hartung ist einer von den ganz Großen! Glückwunsch Plattling

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top