GFL

Jake Flaherty neuer Linebacker bei den Black Hawks

Jake Flaherty, ein ehemaliger Linebacker und Teamkapitän der Syracuse University wird in der GFL Saison 2010 für die Plattling Black Hawks spielen. Der 1,85 große und 107 kg schwere Flaherty war 4 Jahre für die Syracuse Orangemen aktiv und spielte dabei in allen 47 Spielen während seiner Collegekarriere. In seinem letzten Jahr wurde er als Teamcaptain gewählt und erzielte in der Big East die zehntmeisten Tackles, durchschnittlich 7 pro Spiel. In seinem Jahr als Junior belegte er den neunten Platz in der Big East mit einem Schnitt von 8 Tackles pro Spiel. Flaherty bekam jedoch nicht nur Auszeichnungen wegen seinen athletischen Fähigkeiten, sondern auch für seine akademischen Leistungen an der Universität. So wurde er in allen vier Jahren in das Big East All-Academic Team ausgewählt.

Während seiner Zeit in Syracuse, spielte er gegen Big East Mannschaften wie Pittsburgh, Cinncinnati, West Virginia, und Rutgers, genauso wie gegen Non-Conference Mannschaften wie Penn State, Notre Dame, Washington, Illinois, und Northwestern. In seinen ersten beiden Jahren in Syracuse spielte er Outside Linebacker und in allen Special Teams, bevor er dann auf die Position des Inside Linebackers wechselte. Im März 2009 wurde er von beim Pro Day von NFL Scouts unter die Lupe genommen und lief dabei eine Zeit von 4,68 Sekunden für die 40 Yards.

Flaherty kommt ursprünglich aus South Kingstown, Rhode Island. In der High School startete er vier Jahre als Linebacker und spielte auch Quarterback. Als Quarterback konnte er in seinem letzten Jahr an der Highschool für 1000 Yards und sechs Touchdowns passen und erlief zudem 440 Yards und zwei Touchdowns. Er war aber nicht nur Footballspieler, sondern auch ein sehr guter Basketballspieler und Leichtathlet. 2003 wurde er Staatsmeister im Hochsprung mit übersprungenen 2,05 Metern.

Flaherty, dessen Vater Todd 1969 in Syracuse spielte, wurde vom damaligen Head Coach Paul Pasqualoni nach Syracuse geholt. Pasqualoni ist mittlerweile Defense Coordinator der Miami Dolphins in der NFL. Pasqualoni spielte Linebacker in Penn State als der neue Plattlinger Head Coach John Rosenberg dort Trainer war.

John Rosenberg sagt über Flaherty: “Jake ist ein herausragender Athlet und ein Playmaker auf dem Feld der auch große Führungsqualitäten zeigt und jeden Spielzug mit 100% Einsatz spielt. Er war ein ausgezeichneter Student mit einer großen Interessensvielfalt. Er wird uns auch als Linebackercoach in dieser Saison unterstützen. Die Big East ist eine der Topligen im Collegesport in den USA und wir freuen und einen Spieler mit dieser Erfahrung zu den Black Hawks zu holen.“

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top