GFL2

Neff und Fuchs wechseln von Braunschweig nach Gladbach

Die American Footballer der Mönchengladbach Mavericks stecken in den Vorbereitungen auf ihre erste Saison in der zweiten Football Bundesliga. 
Und dürfen im neuen Jahr die ersten Verstärkungen bekanntgeben.

Patrick Neff (Foto) und Christian Fuchs kommen von den Braunschweig Lions zu den Mavericks in den Hockeypark und werden die Farben der Mavericks im neuen Jahr tragen.

Der 25-Jährige Patrick Neff bringt bei 1,90 Meter stolze 138 Kilogramm auf die Waage und spielte von 2004 bis 2008 als Center sowie als Guard in der Angriffslinie für die Cologne Falcons und war in der Saison 2009 für den deutschen Rekordmeister, die Braunschweig Lions aktiv.
Patrick Neff äussert sich zu seiner Verpflichtung wie folgt: „Es war einfach zuviel Aufwand immer wieder nach Braunschweig zu fahren, es geht dabei viel Zeit verloren. Und dann hat mich das Konzept der Mavericks überzeugt.  Zusätzlich kann ich nun mehr Zeit dem Training widmen, auch in Hinsicht auf die Europameisterschaft 2010.“
Ebenfalls aus Braunschweig an den Niederrhein kommt Christian Fuchs, der mit 122 Kilogramm bei 1,99 Meter regelrechte Parademaße für seine Position als Quarterback-Jäger mitbringt. Der 26- Jährige Student spielte von 2005 bis 2008 für die Cologne Falcons und stand 2007 sogar im Trainigscamp in Tampa Florida in den Diensten des ehemaligen NFL Europa Ligisten Rhein Fire Der Defense End hat ebenso wie Patrick Neff in der Saison 2009 in den Diensten der Braunschweig Lions gestanden. „Die Rückkehr an den Rhein war eine logische Entscheidung, schliesslich will ich mein Studium an der Uni weiterführen. Und von allen Teams hier in der Region bieten mir die Mavericks die beste Perspektive.

5 Comments

5 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Andreas Krause

  4. Pingback: Tweets die Neff und Fuchs wechseln von Braunschweig nach Gladbach | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

  5. Pingback: Braunschweig - Blog - 01 Jan 2010

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top