GFL2

Rhein-Neckar Bandits erweitern Trainerstab mit Marvin Washington

Die Rhein-Neckar Bandits haben auf die immense Trainingsbeteiligung von meist 50 Spielern pro Trainingseinheit reagiert und den Trainerstab weiter ausgebaut. Mitte letzter Woche konnte mit Marvin Washington wohl einer der erfahrensten Trainer der Region für die Kurpfälzer gewonnen werden. Washington, der im letzten Jahr noch als Headcoach für den Nachbarn aus Weinheim aktiv war und diese von einem Regionalligateam zu einer etablierten Größe in der ersten Bundesliga geformt hat, ist sicherlich eine absolute Bereicherung für den Mannheimer Football.

Thomas Zupon, Headcoach der Bandits, zeigte sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung eines ihm guten Bekannten. „Marvin und ich kennen uns jetzt schon seit circa 25 Jahren. Wir haben zusammen für das gleiche Team gespielt, wir haben im gleichen Team gecoacht, wir haben gegeneinander gespielt und gegeneinander gecoacht. Der Respekt vor der Arbeit und Leistung des anderen war aber immer vorhanden. Ich weiß was Marvin in der Lage ist zu leisten und Marvin weiß was ich kann. Daher haben wir beschlossen erneut zusammen in der GFL zu coachen.“

Auch Washington, der bereits am vergangenen Freitag ins Training einstieg, hat große Erwartungen an die neue Aufgabe und weiß was ihn in Mannheim erwartet. „Wir saßen mehrere Stunden zusammen und haben die Marschrichtung für die GFL2 besprochen. Die Aufgaben wurden verteilt und Ziele gesteckt. Die Bandits haben ein beachtliches Potenzial in ihrer Mannschaft. Auch der Hauptverein steht hinter dem Team und macht möglich was möglich ist. Eine sehr gute Basis auf der man hervorragend arbeiten kann.“

Die Trainerneuverpflichtung soll aber auch eine Signalwirkung an die Mannschaft haben. „Die Spieler haben mit ihrer Trainingsbeteiligung in den letzten Monaten gezeigt, dass sie sich stetig weiterentwickeln wollen. Darauf haben wir nun reagiert und versucht die Coachingcrew weiter zu verbessern“, so Zupon.

Es wird sich nun in den nächsten Wochen zeigen, wie schnell sich Washington in das Mannheimer Team einfinden kann. Die Qualifikationen des Trainers stehen sicherlich außer Frage.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top