GFL2

Richard Bonds neuer Cougars Head Coach

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars gehen mit einem neuen Head Coach in die Saison 2010: Der US-Amerikaner Richard Bonds (46) leitet künftig die Geschicke der „Berglöwen“.
Bonds übernimmt das Zepter von Mark Holtze, der den Cougars als Offense Coordinator aber weiter erhalten bleibt. Gleichzeitig beerbt Bonds Defense Coordinator Sascha Knappe, der berufsbedingt vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Richard Bonds ist in Europa kein Unbekannter: 2008 gewann er mit den Zürich Renegades die Schweizer Meisterschaft, 2009 betreute er in Dänemark die Odense Swans sowie die dänische Nationalmannschaft. Bevor es den 46-Jährigen aus Columbia (South Carolina) auf den „alten Kontinent“ zog, coachte er in den USA diverse Highschool-Teams und die Halbprofis der Carolina Titans.

„Ich habe in den letzten Wochen sehr viel mit Coach Bonds telefoniert und ich habe das Gefühl, dass er sehr gut zu uns nach Lübeck passt“, meint Holtze, der sich persönlich um einen Nachfolger bemüht hat. „Bonds wird das Team sowie die deutschen Trainer deutlich voranbringen“, so der 38-jährige Polizeibeamte weiter.

Richard Bonds freut sich derweil auf seine neue Aufgabe: „Die Cougars sind eine große Herausforderung. Das Umfeld ist sehr professionell und alle arbeiten sehr hart daran eine gute Saison zu spielen.“ Bonds wird in Lübeck das Defense Backfield als Positionsgruppe betreuen.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top