Düsseldorf Panther

Nationalspieler Dominic Hanselmann wird ein Panther

Licht und Schatten fällt auf das Panthergehege des American Football Zweitligisten. Vor erst einem Monat vermeldeten die Panther den Weggang von Panthereigengewächs Fabian Schorn zum Erstligisten Braunschweig. Nun verlässt auch Jason Adjei die Raubkatzen und sucht neue sportliche Perspektiven in Mönchengladbach.

Neben Ahmad Spidle und Florian Pawlik vermeldet der Traditionsverein nun weitere Verstärkung für die Saison 2010. Nationalspieler und Passempfänger Dominic Hanselmann und Offenselineman Raphael Llanos-Farfan bekannten sich vergangene Woche zu den Panthern.

Der Sohn von Cheftrainer Martin Hanselmann kehrt dem Erstligisten Braunschweig Lions den Rücken zu und folgt nun den Spuren der Panther. „Ich habe mir bereits letztes Jahr das Programm der Panther angeschaut, doch erst jetzt hat es mich wirklich überzeugt. Düsseldorf verfolgt ambitionierte Ziele und ich glaube an das sportliche Konzept und an den Weg, den die neue Vereinsführung geht. Schwer wird es für mich nur, meinen Vater Coach zu nennen aber daran werde ich mich schon gewöhnen.“, so der 24. jährige Nationalspieler.

Dominic Hanselmann wurde 2006 in die Nationalmannschaft berufen. Als Passempfänger machte er 5 Touchdowns im letzten Jahr für die Lions.

Rund 30cm größer als Dominc Hanselmann ist Raphael Llanos-Farfan. Der 27 -jährige Offenselineman ist 204cm groß und bringt satte 135 KG auf die Waage. Llanos-Farfan hat gleich einen Dreijahresvertrag bei de n Raubkatzen unterschrieben. „Ich habe lange nachgedacht und alle Möglichkeiten gegeneinander abgewogen und mich dann dazu entschieden , meine berufliche und sportliche Zukunft für mindestens drei Jahre in Düsseldorf zu verbringen.“, so Llanos-Farfan. Der sympathische 27.-jährige Bremer zieht am 1. März nach Düsseldorf , um eine Ausbildung zum Eventkaufmann bei 2Plus zu beginnen. „Ich freue mich mit jungen, ambitionierten und vor allen Dingen talentierten Spielern die Herausforderung anzunehmen, die Panther wieder in die GFL I zu bringen! Das Gesamtkonzept der Panther Organisation ist stimmig, die Zusammenarbeit zwischen Management, Trainern und Spielern ist beeindruckend und die sportlichen Gegebenheiten wie sie Düsseldorf bietet, habe ich in dieser Form noch nirgends zuvor in Deutschland vorgefunden!“

Llanos-Farfan lernte bereits am Superbowl Wochenende seine Teamkollege n kennen und wurde den rund 200 Gästen vorgestellt. „Ich freue mich über einen so erfahrenen Spieler in unseren Reihen. Raphael ist sehr sympathisch und passt super zu uns. Wir werden sicherlich, vor allem in der Offenseline , von ihm lernen können. Ich freue mich, dass er bei uns ist.“, so Hannes Irmer.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top