GFL

Unicorns 2010 mit neuem Quarterback – Brunner ersetzt Rupp

Brian Brunner heißt der junge Mann, der in der Bundesligasaison 2010 das Angriffsspiel der Schwäbisch Hall Unicorns lenken soll. Sein Vorgänger Chad Rupp hat sich für eine Zukunft als Trainer in den USA entschieden.

Der 24-jährige Brian Brunner kommt von der Central Michigan University in Mount Pleasant, Michigan, an der er sein Journalistik-Studium absolviert hat und bis 2008 für die CMU Chippewas als Quarterback gespielt hat. Im 1A-Team der CMU musste er lange Zeit die Rolle des Backup-Spielmachers einnehmen. Kein geringerer als Dan LeFevour, der in den USA derzeit als der College-Quarterback mit den besten Chancen auf einen Profivertrag in der NFL gehandelt wird, bekam meist den Vortritt.

Wenn der aus Wisconsin stammende Brunner bei der CMU allerdings zum Einsatz kam, dann hatte das Team auch Erfolg. So auch zuletzt bei zwei Spielen in 2008, bei denen Brunner sogar als bester Spieler (MVP) den Platz verlassen durfte. „Brian wird gut ins Team passen“, sagt Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke über seinen neun, 1,88 m großen und 105 Kilogramm schweren Spielmacher. „Er hat eine sehr sympathische und bescheidene Art und bringt nicht nur hochklassige Erfahrung aus der 1A-Divison mit. Er ist auch eine Spread Offense wie wir sie spielen gewohnt.“

Den Kontakt zu Brian Brunner, der über den früheren Unicorns-Quarterback Rob Slavens zustande kam, pflegt Siegfried Gehrke schon seit über einem Jahr. „Brian war letztes Jahr schon in der engeren Wahl. Chad Rupp hatte damals einfach schneller zugesagt“, sagt Gehrke. Für den Fall einer Verletzung von Rupp war Brunner 2009 sogar als Ersatz für die TSGler vorgesehen.

Chad Rupp hatte den TSGlern Ende letzter Woche nach einiger Bedenkzeit eine Absage für die Saison 2010 erteilt. Er will sich in den USA zunächst noch um einen Platz in einem Arena-Football-Team bemühen und im Sommer erste Schritte einer Trainer-Laufbahn gehen.

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Raw Skills : Brian Brunner, neuer QB der Unicorns | ArmchairQB

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top