GFL2

Donald Carpenter verstärkt die Lübeck Cougars

Rund einen Monat vor dem Zweitliga-Start können die Footballer der Lübeck Cougars ihren ersten US-Import präsentieren: Runningback Donald Carpenter wird im Jahr 2010 das Trikot der „Berglöwen“ tragen. Cougars Head Coach Richard Bonds, der wie Carpenter am Donnerstag in Lübeck landete, zeigt sich von dem 1,79 m großen und 100 kg schweren Kalifornier beeindruckt: „Donald ist sehr athletisch und trotz seiner kräftigen Statur unglaublich schnell unterwegs. Wir werden an ihm viel Freude haben.“

Carpenter ist in Europa kein Unbekannter: Nach seinem Abschluss an der William Penn University in Iowa (Divison II) machte sich der 29-jährige einen Namen in der ersten italienschen Liga bei den Bolzano Giants (995 yards in 8 Spielen/12 Touchdowns), in Deutschland bei Cougars-Ligakonkurrent Düsseldorf Panther, und in Dänemark bei den Triangler Razorbacks, mit denen er 2007 die dänische Meisterschaft holte.

Das erste Mannschaftstraining steigt für Carpenter am Dienstag, wenn Head Coach Bonds seine „Berglöwen“ zum Außen-Trainingsauftakt auf den Sportplatz am Hansering bittet. Rund einen Monat vor dem Ligastart – so spät starteten die Cougars noch nie in die heiße Phase. Die Platzbedingungen in Lübeck ließen wegen Schnee und Eis aber nichts anderes zu. „Mit dem Problem hatten alle Sportmannschaften der Region zu kämpfen. Natürlich ist das für uns alles andere als optimal – aber wir werden das Beste daraus machen“, meint Offense Coordinator Mark Holtze.

Der erste Härtetest wartet auf die Cougars bereits am 3. April. Beim Hanse Bowl II treffen die Cougars auf den Regionalligisten Hamburg Huskies zum Testspiel auf dem Buniamshof.

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Lübeck - Blog - 07 Mar 2010

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top