Düsseldorf Panther

Panther mit Neuzugang ins Trainingslager

Am Osterwochenende läutet der Football-Zweitligist Düsseldorf Panther die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Ab Mittwoch schlägt der Traditionsverein seine Zelte im schwäbischen Bartholomä auf. Zum Abschluss des Trainingslagers steht am 3. April ein Testspiel gegen den Erstligisten Schwäbisch Hall Unicorns an. Im Gepäck ist auch der neueste Zugang Cory Sartorelli.

Die Vita des Running Backs kann sich sehen lassen: Er war in der University of Wisconsin Eau Claire ein echter Leistungsträger seines Teams und erlief in den letzten drei Jahren über 1000 Rushing Yards pro Saison. Im Dezember wurde er in die „Tec Monterrey All Stars“ nominiert und spielte gegen die Auswahl Mexikos. Der 22-jährige hat nun seine vier Jahre College-Football hinter sich. Lediglich der Abschluss seines Wirtschaftsstudiums fehlt ihm noch, welchen er aber im kommenden Jahr machen wird. Der 1,80m große und 90 kg schwere Sartorelli nutzt diese Gelegenheit, um ein Praktikum in Düsseldorf bei der Firma HVFM zu machen und bei den Panther Football zu spielen, bevor es ihn im Herbst wieder zurück nach Wisconsin zieht.

Head Coach Martin Hanselmann freut bereits auf die neue Saison und stellt vor allem seiner Offense ein gutes Zwischenzeugnis aus: „Niklas Römer aus Köln, Tim Scheufeling aus Stuttgart und mein Sohn Dominic sind neu gekommen. Estrus Crayton bleibt ein weiteres Jahr, dazu kommen unter anderem Max Klingenberg und Yannik Baumgärtner aus unserer Jugend. Wenn wir alle zusammenzählen, kommen wir auf über zehn Wide Receiver. Die Spielmacher Robert Demers und Robby Zantow können sich hinter einer gut entwickelten Offense-Linie wohl fühlen. Mit Steve Coles und Cory Sartorelli haben wir zudem zwei großartige Running Backs. Alle Footballfreunde können sich auf einen attraktiven Football freuen.“

Die Kaderplanungen in der Offense sind nun abschlossen. Ein Fragezeichen steht noch hinter eventuellen Neuzugängen in der Defense. Ob es dort Handlungsbedarf gibt, wird sich im Trainingslager zeigen.

Foto: Düsseldorf Panther

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Panther mit Neuzugang ins Trainingslager | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top