Badener Greifs

Badener Greifs zum Freundschaftsspiel in Böblingen

Am kommenden Samstag, den 11.04.2010 endet die für viele Spieler viel zu lange Durststrecke der Football-freien Zeit. Um 15 Uhr treten die Badener Greifs auswärts zum ersten offiziellen Freundschaftsspiel der Saison gegen die Böblingen Bears an. Von der Mannschaft erwartet man diese Saison in Karlsruhe den Klassenerhalt.

Acht Monate ist es her, dass die Spieler und Trainer der Karlsruher American Football Mannschaft gemeinsam um Punkte gekämpft haben. Auch wenn seitdem hart und viel für die neue Saison 2010 trainiert wurde, zählen beim American Football nur die echten Spiele. Am kommenden Samstag, den 11.04.2010 wird es um 15 Uhr wieder soweit sein, wenn die Badener Greifs bei den Böblingen Bears zum Freundschaftsspiel auflaufen. „Wir erwarten ein spannendes und faires Spiel, bei dem wir viel Erfahrung sammeln wollen“ sagte der Karlsruher Headcoach Stefan Cyris beim letzten Training vor dem Spiel. „Beim Football kommt es vor allem darauf an, Gemeinsamkeiten und Abläufe im Team sicher zu stellen – dafür wollen wir das Freundschaftsspiel nutzen.“ so Cyris weiter.

Die Böblingen Bears spielen in der Verbandsliga Baden-Württemberg und sind den Badener Greifs durch den letztjährigen Goldtownbowl gut bekannt. Im vergangenen September gewannen die Karlsruhe beide Partien gegen die Freunde aus Böblingen.

Nach dem hervorragenden vierten Platz in der Saison 2009 spricht man bei den Greifs zunächst einmal vom Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte als das erste Ziel der kommenden Saison. Mit Montabaur und Ravensburg sind zwei starke Gegner in die Regionalliga abgestiegen, während Frankfurt Universe einen Durchmarsch bis in die Regionalliga dieses Jahr erreicht hat. „Auf unserem Weg durch die Saison 2010 liegen ganz schöne Schwergewichte vor uns. Von unserem Team, den Coaches und Helfern können wir nicht mehr als den Klassenerhalt erwarten – und das wird schon schwierig genug. Trotzdem freue ich mich auf die Saison und viele schöne Spiele.“ äußerte sich Kai Bartels, 1. Vorsitzender der Badener Greifs defensiv.

Die neue Saison der Regionalliga Mitte beginnt für die Badener Greifs mit einem Paukenschlag: Am Sonntag, den 25.4. reist Frankfurt Universe nach Karlsruhe zum ersten Heimspiel der Saison.

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Badener Greifs zum Freundschaftsspiel in Böblingen | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top