GFL

Black Hawks mit 30:21 Sieg gegen Franken Knights

Am Samstag konnten die Footballer der SpVgg Plattling in einem Testspiel vor 450 Zuschauern das neue Team ihres letztjährigen Head Coaches Jason Olive mit 30:21 besiegen. In einem sehr fairen Spiel auf beiden Seiten probierten beide Trainercrews sehr viel aus und auf Plattlinger Seite wurde bereits nach dem ersten Viertel munter durchgewechselt und allen Spielern Spielzeit gegeben.


Mit der ersten Angriffsserie konnten die Hausherren zwar sehr schnell das Spielfeld überbrücken doch man konnte dann ein Field Goal aus kurzer Distanz nicht verwandeln. Nachdem man die Franken sehr schnell stoppen konnte machte man es im zweiten Angriffsversuch besser. Jimmy Robertson bediente über 22 Yards den österreichischen Nationalspieler Florian Starzengruber zur 7:0 Führung mit der auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt wurden. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels war es Robertson der Andrew Blakley über 57 Yards genau zum nächsten Touchdown bediente. Nach Christian Jeraneks zweiten Zusatzversuch stand es somit 14:0 für die Gastgeber. Charles Morris und Lars Speek konnten noch vor der Halbzeit jeweils einen Ballverlust der Knights erobern, doch die Offense konnte durch zwei weitere misslungene Field Goal Versuche kein Kapital daraus schlagen.

In der zweiten Halbzeit wurden die meisten Starter beim Plattlinger Erstligisten vom Feld genommen und so kamen die Franken auch besser ins Spiel. Schnell konnten Sie durch Barnes auf 14:7 verkürzen, doch die Niederbayern stellten schnell den alten Abstand wieder her. Korbinian Hundsrucker konnte den einzigen Lauftouchdown des Tages für die Hausherren erzielen und auf 20:7 erhöhen. Kurz vor Ende des dritten Viertels war es wieder Robertson der Domenikus Hägel mit einem kurzen Pass zum 27:7 bediente. Jimmy Robertson wurde dann im letzten Viertel durch Eric Swift auf der Quarterbackposition ersetzt. Im letzten Viertel gelangen dann den Knights noch zwei Touchdowns und den Plattlinger endlich ein Field Goal zum 30:21 Endstand.

In zwei Wochen geht es nun zum Punktspielauftakt der GFL zu den Longhorns nach Weinheim, wo man auch unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten will. Die Longhorns konnten an diesem Wochenende einen 29:7 Testsieg gegen Hanau erreichen.

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Black Hawks mit 30:21 Sieg gegen Franken Knights | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top