Regionalliga

Die Troisdorf Jets starten in die Regionalliga-Saison 2010

Gleich zwei Teams der Troisdorf Jets starten am kommenden Samstag, 17. April, im Aggerstadion in die offizielle Saison 2010. Den Anfang machen die JuniorJets um 15 Uhr gegen die Bielefeld Bulldogs. Das Spiel der Jets-Seniors beginnt vier Stunden später um 19 Uhr.

Die Jets haben es dann mit einem der beiden Aufsteiger aus der Oberliga zu tun. Der Amboss aus Remscheid konnte nach den Dortmund Giants als Ligazweiter in die Regionalliga West aufrücken, da mit Recklinghausen und Mönchengladbach gleich zwei Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.

Die Jets haben bereits zwei Vorbereitungsspiele absolviert, um möglichst unter Realbedingungen den aktuellen Leistungsstand zu überprüfen und die letzten kleinen Abstimmungsfehler zu beseitigen. Mit ihrem 44 Spieler starken Kader sind die Jets in diesem Jahr solide aufgestellt, auch wenn es bereits vor Saisonbeginn einige Verletzte zu beklagen gibt. So ist zum Beispiel nicht sicher, ob Quarterback Lucas Weizinger gegen sein ehemaliges Team antreten kann. Der 24-Jährige laboriert an einer Knieverletzung, die er sich im Spiel gegen Montabaur am vergangenen Samstag zugezogen hat. Die Jets müssen daher das Ergebnis der ärztlichen Untersuchungen abwarten.

Verstärkung bekommen die Troisdorf Jets jedoch auf ganz andere Weise: Mit Carboo4U, dem Überflieger der Sporternährung, konnte ein toller neuer Partner an Board geholt werden. Das Kölner Unternehmen bietet ein umfassendes Know-How in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen, von dem die Jets in Zukunft profitieren werden. In der kommenden Woche stellen die Troisdorfer Footballer ihren neuen Exklusivpartner, der bisher vor allem in den klassischen Ausdauerdisziplinen wie Marathon, Triathlon und Radsport aktiv ist, offiziell der Öffentlichkeit vor.

Die JuniorJets starten mit der Mission „Aufstieg“ in die neue Saison. Im vergangenen Jahr hatten die Nachwuchsfootballer noch knapp die Teilnahme an der Aufstiegsrunde verpasst. Nun wird das Team von Headcoach Uwe Wolff alles daran setzen, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu belegen, um eine Liga nach oben zu klettern. Besser wäre es natürlich, wenn am Ende der Meistertitel gefeiert werden könnte.

JuniorJets vs. Bielefeld Bulldogs (Kickoff 15 Uhr)
Troisdorf Jets vs. Remscheid Amboss (Kickoff 19 Uhr)
Samstag, 17. April 2010
Aggerstadion (Taubengasse)

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Die Troisdorf Jets starten in die Regionalliga-Saison 2010 | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top