GFL2

Mike Davis neuer Runningback der Cougars

Das Testspiel gegen Hamburg vor rund zwei Wochen musste die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars teuer bezahlen, schließlich verletzte sich ihr Runningback Donald Carpenter so schwer am Knie, dass er für den Rest der Saison ausfällt. Noch in der Nacht glühten die Telefondrähte gen USA um einen Ersatzmann an die Trave zu locken – mit Erfolg: Bereits beim 42:42 gegen Düsseldorf stand mit College-Star Mike Davis (wir berichteten auf Facebook) ein neuer Ballträger in den Reihen der „Berglöwen“.

Mit 191 erlaufenen Yards, zwei Tochdowns, sowie einem Tochdown-Pass feierte der 23-Jährige dabei gleich einen glänzenden Einstand im Cougars-Dress – und das nach nur einer Trainingseinheit in Deutschland und noch mit dem Jetlag in den Knochen. Wirklichen Zweifel daran, dass Davis den Cougars nicht helfen würde, hegte man im Lager der „Berglöwen“ ohnehin nicht. Ging Davis doch bis zu seinem Abschluss 2009 an der University of South Carolina  vier Jahre lang als Stammspieler bei den „Gamecocks“ in der höchsten College-Liga der USA (NCAA Divsion I) auf Punktejagd. So spielte Davis vor über 100 000 Zuschauern gegen die Tennessee Volunteers, zu den eigenen Heimspielen im Williams-Brice Stadium kamen immer stets 80 000 enthusiastische Fans.

Im so genannten Draft, dem Auswahlverfahren, in dem die Klubs der NFL die besten Spieler auswählen, blieb Davis allerdings unberücksichtigt. Ein Glückfall für die Cougars. Denn Davis hielt sich anschließend bei den Buffalo Bills im Trainingscamp fit, ehe es ihn nach Deutschland zog. Nun ist der beschauliche Buniamshof und die zweite Bundesliga die neue Heimat des sympathischen Youngsters, der sich auf die Saison in Lübeck freut: „In dem Team steckt viel Potential. Wenn ich mich mit meiner Offense besser einspiele, dann ist von uns noch viel zu erwarten“, prognostiziert Davis, der auf insgesamt 21 Touchdowns in seiner College-Karriere zurückblicken kann.

In zwei Wochen kann Davis sich erneut beweisen, dann müssen die Cougars am dritten Spieltag bei den Düsseldorf Panther ran.

[team id=1]

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Mike Davis neuer Runningback der Cougars | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top