GFLJ

Panther Rookies starten die Saison gegen die Cologne Falcons

Am kommenden Sonntag wird sich endlich zeigen, wie gut die Vorbereitung der Panther Rookies tatsächlich war – nach dem anstrengenden Wintertraining seit November letzten Jahres, einem hervorragenden Trainingscamp in der Sportschule Hennef und zwei erfolgreichen Vorbereitungsspielen startet nun endlich die Saison. Und das direkt mit einem Knaller, kommt doch zum Saisonauftakt der amtierende Deutsche Vizemeister nach Düsseldorf. Die Cologne Falcons können durchaus als das Überraschungsteam der abgelaufenen Saison bezeichnet werden – als Aufsteiger schafften sie es direkt in den Junior Bowl 2009, wo sie nur knapp dem späteren deutschen Meister, den Berlin Adlern, unterlagen.

In einem Testspiel am vergangenen Samstag gewannen die Falcons ungefährdet mit 23:0 gegen die St. Pauli Buccaneers. Somit sieht sich das Team um Headcoach David Odenthal, seines Zeichens auch Offense Line Coach der Junioren-Nationalmannschaft, gut gerüstet und möchte sicherlich auch in diesem Jahr wieder ein Wort um die Vergabe der Deutschen Meisterschaft mitreden.

Aber auch die Panther Rookies möchten dieses Jahr, nach einem Jahr „Junior Bowl-Pause“, wieder mit dabei sein. „Wir haben uns gut vorbereitet und gehen mit großen Erwartungen in die Saison 2010, und das Spiel gegen die Falcons wird uns zeigen, wo wir wirklich stehen“ so Headcoach Jürgen Lengling.

Offene Fragen gibt es dennoch bei den Rookies. Führungsspieler wie QB Robert Demers, LB Alexander Borgs oder TE Jens Vogt, um nur einige zu nennen, spielen jetzt in der Ersten Mannschaft der Panther. Wie kann man diese Abgänge kompensieren? „Sicherlich ist es schwierig, solche Spieler wie Robert oder Alex zu ersetzen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir ein sehr gutes Team zusammen haben. Mit QB Manuel Engelmann haben wir einen Spielmacher, der schon seit Jahren im Panther-Programm ist und nun, in seinem ersten Jahr als Starter, zeigen kann, was er drauf hat. Und auch alle anderen altersbedingten Abgänge konnten wir gut und adäquat ersetzen. Wir haben sehr viele gute Spieler, die in den letzten Wochen und Monaten zu einem Team zusammengefunden haben“ so Lengling.

Und endlich hat die Reise der Rookies auch ein Ziel: Berlin. Denn dort, so hat es der AFVD jetzt bekanntgegeben, wird am 27. Juni 2010. das Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft stattfinden.

Headcoach Lengling dazu:„Ein Ziel zu haben ist gut, aber wir denken hier von Spiel zu Spiel. Am Sonntag erwartet uns sicherlich ein hoch motivierter Gegner aus Köln. Wir müssen von Anfang bis Ende des Spiels eine konzentrierte Leistung abliefern, sonst wird es schwer für uns.“

Aber auch das Drumherum soll natürlich stimmen. Die beste Kuchentheke der Welt serviert wieder Kuchen, Salate und Frisches vom Grill sowie Kaffee und kalte Getränke. Für Stimmung, Musik und kompetente Moderation sorgt in diesem Jahr das Duo Marc & Stephan in der Kommentatorenkabine.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Footballspiel. Let the Games begin!!

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Panther Rookies starten die Saison gegen die Cologne Falcons | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top