Regionalliga

Weitere Verstärkung für die Jets

Am kommenden Samstag, 10. April (15 Uhr), treten die Troisdorf Jets im letzten von zwei Vorbereitungsspielen in diesem Jahr gegen die Montabaur Fighting Farmers an. Die kämpfenden Bauern starten nach einem kurzen Gastspiel in der GFL 2 Süd in 2010 wieder in der Regionalliga Mitte.

Bereits vor zwei Jahren trafen beide Teams in der Vorbereitung aufeinander. Damals konnten sich die Farmers noch mit 24:13 gegen die Jets durchsetzen. Während die Jets bereits ein Preseason-Game absolviert haben, ist es für die Gastgeber das erste Spiel unter Live-Bedingungen in diesem Jahr. Die Fighting Farmers haben jedoch in einem dreitägigen Trainingslager ausgiebig an ihren Techniken und Spielzügen gefeilt.

Die Troisdorf Jets konnten in den vergangenen zwei Wochen noch einmal einen regen Zulauf an neuen Spielern verzeichnen. Besonders die guten Kontakte zur Universität Bonn und zur amerikanischen Air Base in Spangdahlem machten sich dabei bezahlt. So konnten die Jets unter anderem drei footballverrückte Amerikaner beim Training begrüßen, die das Team in jedem Fall verstärken werden. Oberste Prämisse wird es nun sein, die neuen Spieler möglichst schnell ins Spielsystem der Jets und in die Mannschaft zu integrieren.

Da die neuen Jungs, wie alle anderen Spieler der Jets auch, freiwillig und ohne finanzielle Gegenleistung nach Troisdorf zum Footballspielen kommen, können die Coaches nur hoffen, dass es ihnen an der Agger gefällt und sie das Team über die gesamte Saison hinweg unterstützen werden. Vor allem die Spieler von der Air Base nehmen für jedes Training und jedes Spiel eine Fahrt von über 150 Kilometern auf sich – pro Strecke wohlgemerkt. Dazu gehört schon eine Menge Begeisterung für den Footballsport.

Die Ligagegner der Jets aus Bielefeld und Paderborn eröffnen derweil am kommenden Samstag die Regionalligasaison. Im Westfalen-Derby treffen die beiden letztplatzierten des vergangenen Jahres aufeinander. Die Bielefelder verdanken ihren Ligaverbleib dabei der Tatsache, dass gleich zwei NRW-Teams in 2009 den Aufstieg in die GFL 2 geschafft hatten. Am 17. April (19 Uhr, Aggerstadion) steigen die Jets dann mit dem Auftaktspiel gegen die Remscheid Amboss in die Liga ein.

Troisdorf Jets @ Montabaur Fighting Farmers
(Preseason Game)
Datum: 10. April 2010
Kickoff: 15 Uhr (Mons-Tabor-Stadion)

3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

  3. Pingback: Tweets die Weitere Verstärkung für die Jets | AmFiD.DE - American Football in Deutschland - Football im Internet seit 1996 erwähnt -- Topsy.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top