GFL2

Die Mavericks erwarten die Bonn Gamecocks

Am kommenden Sonntag, den 22.08.2010 erwarten die American Footballer der Mönchengladbach Mavericks die Bonn Gamecocks im Warsteiner Hockeypark. Dieses ist auch gleichzeitig das letzte Heimspiel der regulären Zweitliga Saison.

Wenn das Spiel am Sonntag um 15:00 im Warsteiner Hockeypark angepfiffen wird, geht es in den Endspurt der laufenden Saison. Noch haben die Mavericks drei Spiele zu absolvieren. Und das Restprogramm hat es in sich. Mit den Bonn Gamecocks ist der vermeintlich leichteste Gegner am kommenden Sonntag zu Gast. Danach reisen die Mavericks in den hohen Norden, zu den Lübeck Cougars, bevor es am 5.September, am letzten Spieltag zum finalen Treffen zwischen den Mavericks und den Düsseldorf Panthern in der NRW Landeshauptstadt kommt.

Die Bonn Gamecocks stehen mit 3:21 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der GFL2 Nord. Und kämpfen nun um den Verbleib in der zweiten Bundesliga. Dazu müssen aber zwei Siege her, um an den rettenden 6 Platz zu kommen, der momentan von den Cologne Falcons gehalten wird. Entsprechend motiviert dürften die Bundesstädter am Sonntag auftreten. Durch den direkten Vergleich könnten die Bonner an den Kölnern vorbeiziehen, die Kölner haben allerdings zwei Spiele weniger als die Gamecocks bestritten.

Für die Mavericks geht es nun in den letzten drei Spielen darum die letzte Woche von den Düsseldorf Panthern zurück eroberte Tabellenführung zu halten. Dazu müssen Siege her. Die Panther lauern mit 3 Minuspunkten auf Platz 2 der Tabelle und hoffen auf einen Ausrutscher der Mavericks. Damit könnte das letzte Saisonspiel am 5.September in Düsseldorf zwischen den Panthern und den Mavericks ein echtes Finale werden. Das gilt es zu verhindern.

„Wir haben die Woche viel im Training gearbeitet. Das Team ist auf die letzten Spiele nun vorbereitet. Denn ab sofort ist jedes Spiel ein Endspiel. Es geht nun darum Platz 1 zu halten.“ äußerte sich Walter Rohlfing zum kommenden Spiel. “Am Sonntag erwarten wir mit den Bonner Gamecocks einen gefährlichen Gegner, der um seine letzte Chance kämpft, in der Liga zu bleiben. Die Gamecocks sind bekannt als harte aber faire Mannschaft mit einem tollen Team und entsprechenden Charakter. Diese Mannschaft dürfen und werden wir nicht unterschätzen.“

Das Spiel am Sonntag ist zugleich das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft in der laufenden Saison in der zweiten Bundesliga. Die Tore zum Warsteiner Hockeypark öffnen um 13:00 Uhr, die PreGameshow startet um 14:30. Der Kickoff ist für 15:00 Uhr angesetzt.

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top