GFL

JJ Fayed neuer Head Coach der Plattling Black Hawks

Etwas länger als geplant hat es gedauert bis die Verantwortlichen des niederbayrischen Erstbundesligisten den neuen Head Coach für die Saison 2011 benennen konnten. Der 36-jährige US-Amerikaner James Fayed wird die Plattlinger in ihre dritte Saison in der GFL, der höchsten deutschen Spielklasse, führen.

Nachdem John Rosenberg bereits frühzeitig signalisierte dass er aufgrund privater Gründe 2011 nicht in Europa tätig sein werde versuchte man Kevin Herron für diese Position zu gewinnen. Kevin entschied sich jedoch nun nach Innsbruck zu den Tyrol Raiders zu gehen, da in Österreich die Saison bereits im Juni zu Ende ist und er ab Juli plant in den USA eine Coachingposition zu finden. Die lange GFL-Saison würde ihm das nicht erlauben.

Nach dieser Absage handelte man aber dann schnell in Plattling und konnte sich diese Woche mit James Fayed, mit dem man bereits im Oktober in Kontakt stand, auf ein Engagement einigen. James Fayed blickt dabei bereits auf eine 15-jährige Coaching Erfahrung zurück. Fayed coachte dabei auf verschiedensten Levels von HighSchool über Minor League Teams bis hin zur CFL.

Sowohl von den Dallas Cowboys wie auch den San Diego Chargers war er als Guest Coach eingeladen, wo er dann mit den Quarterbacks und Runningbacks des NFL Teams arbeiten konnte. Für die CFL Teams Ottawa Renegades, British Columbia Lions und den Hamilton Tiger Cats war er auch als Scout tätig und hat somit sehr viele Kontakte zu Spielern in Nordamerika.
Coach Fayed war auch Offense Coordinator des Team USA, einer Collegeauswahl, bei der Adam Hazel Quarterback spielte. Somit führen die Wege der beiden Amerikaner in 2011 im Niederbayrischen Plattling wieder zusammen.

In der vergangenen Saison kam er zum ersten Mal nach Europa und war Head Coach des finnischen Teams Pori Bears.
Der momentan in Seattle lebende JJ Fayed freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Plattling Black Hawks und wird noch im Februar in Plattling erwartet. Den Spielern wird er während der Liveübertragung des Superbowls per Skype vorgestellt. Einen Spieler der Black Hawks kennt er schon sehr gut. Quarterback Adam Hazel spielte unter Coach Fayed.

1 Comment

1 Comment

  1. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top