Berlin Adler

Meistertrainer Geoff Buffum führt den Adler-Angriff

Was lange währt, wird gut…sehr gut! Die Berlin Adler sind auf der Suche nach einem neuen Dirigenten für den Angriff fündig geworden. Meistercoach Geoff Buffum verstärkt die Trainer-Crew der Hauptstädter und wird bereits Mitte Februar in Berlin eintreffen.

In Österreich steht der Name „Geoff Buffum“ für packenden Football und Erfolg! Die Swarco Raiders hat er als Spieler vom Außenseiter zum Meisterteam geführt und auch als Trainer konnte Buffum überzeugen. Die Erfolgsgeschichte soll sich nun in der German Football League fortsetzen.

Bei Insidern wurde viel über den neuen Offensive Coordinator der Berlin Adler spekuliert. Bis vor kurzem war Geoff Buffum (34) noch als Trainer University of North Carolina at Pembroke in den USA aktiv. Dass er nun wieder in Europa anheuert spricht für die gute Arbeit der Adler.

„Wir haben wirklich lange nach einem passenden Trainer für unseren Angriff gesucht, der unseren Anforderungen gerecht wird. Mit Geoff Buffum ist es uns gelungen einen hervorragenden Trainer zu verpflichten, der den europäischen Football kennt und zudem noch reichlich Erfahrung mitbringt. Zusammen mit Dave Likins setzen wir auf ein Erfolgsduo, welches von Berliner Trainern komplettiert wird.“, meint Adler-Sportdirektor Oliver Flemming.

Buffum und Head Coach Dave Likins haben schon in Innsbruck bei den Swarco Raiders zusammen gearbeitet und kennen die Besonderheiten im europäischen Football sehr gut. Auch wenn der neue Angriffsdirigent noch nicht in Berlin ist, laufen die Vorbereitungen für die Saison auf Hochtouren. „Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei den Adlern. Die Jungs werden eine Menge Spaß haben und erstklassigen Football spielen.“, so der neue Offensive Coordinator, der auch als Offensive Line Coach agieren wird.

Mitte Februar wird Buffum in Berlin erwartet und neben seinem Engagement im GFL-Team auch die Jugendmannschaft als Trainer unterstützen.

Vita von Geoff Buffum
1999-00: Azusa Pacific (Wide Receivers)
2001: San Clemente (Calif) HS (Offensive Coordinator/Quarterbacks)
2002: Saddleback College (Quarterbacks)
2003: Greenville (IL) College (Quarterbacks/Running Backs)
2004-05: Saddleback College (Offensive Coordinator/Quarterbacks)
2004-08: Swarco (Austria) Raiders (Head Coach)
2008-2009: UNC Pembroke (Quarterbacks)
2009-2011: UNC Pembroke (Offensive Coordinator/Quarterbacks)

2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: AmFiD.DE

  2. Pingback: Paul

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top