AmFiD.DE – American Football in Deutschland – Football im Internet seit 1996

Deutlicher Auswärtssieg der Scorpions

spiel_muc

Mit einem nie gefährdeten 27:03 (14:00/00:03/0:0/13:00) Sieg glänzten die Stuttgart Scorpions am vergangenen Wochenende in München. Dieser Punktgewinn ist besonders wertvoll, da die Stuttgarter in der letzten Saison nur ein einziges ihrer Spiele auf fremden Rasen gewinnen konnten. Eine starke Leistung der Verteidigung erstickte die Angriffsbemühungen der Cowboys meistens schon im Keim.

Zusammengerechnet schafften es die Gastgeber während des gesamten Spieles nicht den Ball einmal über das gesamte Feld zu tragen. Allen voran die starke Defense Line um Daniel Mirus und David Thompson sorgte häufig dafür, dass sich die Ballträger der Cowboys im Rückwärtsgang befanden. Wie es besser geht zeigte der Angriff rund um Daniel Polk. Nach einem verlorenen Ball der Münchener befand sich Patrick Scott, nach einem kurzen Lauf durch die Mitte, zum ersten Mal mit dem Ball in der Endzone. Bereits in der nächsten Angriffsserie wurde Fabian Weigel, der insgesamt ein gutes Spiel bot, mustergültig mit einem Ball durch die Luft bedient und sorgte für den Ausbau der Führung aus Sicht der Gäste.

Wirklich kampflos wollten sich die Münchener allerdings so früh im Spiel nicht aufgeben und so blieb das Spiel nach deren Anschluss durch ein Fieldgoal bis ins letzte Viertel offen. Auch ein weiterer Stuttgarter Akteur zeigte, warum man seit Jahren auf seine Dienste baut. Sascha Wurster erzielte nicht nur alle Extrapunkte sicher, sondern verwandelte Anfang des vierten Viertels auch zwei Fieldgoals zu einer nun bequemen Führung kurz vor Ende des Spiels. Die vielen mitgereisten Stuttgarter Fans bejubelten zum Schluss abermals Fabian Weigel, der die finalen Punkte an diesem Abend erzielte.

Auch Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions war am Ende froh über diesen Sieg. „Ein Unentschieden zum Auftakt ist nie wirklich befriedigend und so war es für uns sehr wichtig, dass wir nun mit einem Sieg nachgelegt haben. Wir müssen dieses Jahr auch wieder auswärts die Punkte holen und da hat die Mannschaft heute einen guten Eindruck hinterlassen.“

Foto: TD-Pictures 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>