GFL

Blue Devils setzen auf Axel Gernert und den Nachwuchs

Die Hamburg Blue Devils haben es geschafft: Mit ihren beiden Siegen gegen die Lübeck Cougars konnten sich die Blauen Teufel den Klassenerhalt sichern und spielen auch im nächsten Jahr in der German Football League. Ein entscheidendes Ziel für 2012 wurde damit realisiert, und dies trotz der zahlreichen Verletzungen und langwierigen Ausfälle wichtiger Spieler.

In der Saison 2013 geht es für Hamburgs größten Football-Verein nun darum, den nächsten Schritt zu machen. „Bei uns stehen viele Projekte auf der Agenda. Wir werden direkt darauf aufbauen, was wir in den letzten vier Jahren erreicht haben. Hierzu gehören der weitere Ausbau der Jugendarbeit, die Stärkung des Trainerteams und Platz sechs bis vier in der GFL Nord“, sagt Head Coach Maximilian von Garnier.

Und es kommt noch besser: Axel Gernert kehrt nach zwölf Jahren zu den Hamburg Blue Devils zurück. 1992 gründete Gernert den Verein und schaffte es sehr schnell, den Sport American Football erfolgreich zu etablieren. Mit der Kombination aus seinem Know-How in der Football-Szene und der Fähigkeit Menschen zu begeistern, sollen die Hamburg Blue Devils jetzt wieder an Stärke gewinnen. Axel Gernert: „Hut ab vor der Leistung der letzten Jahre. Ich freue mich, als Berater das Team um Maximilian von Garnier zu unterstützen und bin überzeugt, dass die Hamburg Blue Devils sich weiter verbessern werden.“

Ein Meilenstein für die erfolgreiche Zukunft der Blauen Teufeln ist der Nachwuchs. Am 11.11.2012 finden in der Volksbank Arena die „Football Tryouts“ statt. Bei diesen Tryouts können sich Jugendliche und Erwachsene – natürlich auch ohne Vorkenntnisse – unverbindlich bei den Blue Devils vorstellen. „Die Jugendarbeit bildet seit Jahren das Fundament des Vereins. Mit dieser intensiven Jugendförderung legen die Hamburg Blue Devils eine Grundlage für den langfristigen Erfolg. Ich bin gespannt, welche neuen Talente wir bei unseren Football Tryouts finden werden“, so Maximilian von Garnier.

„Football Tryouts“
Wann: Sonntag, 11.11.2012
Wo: Volksbank Arena, Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg
Uhrzeiten: U13 – Little Devils (12 Uhr), U16 – Rookie Devils (12 Uhr), U19 – Junior Devils I & II (14 Uhr), U19 – Blue Devils I & II (16 Uhr)

Die HSV Hamburg Blue Devils sind ein American Football-Verein in Hamburg mit einer bereits 20-jährigen Traditions- und Erfolgsgeschichte. Die Mannschaft erreichte im Football und im Cheerleading mehrere deutsche und internationale Titel. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung der Sportarten Football, Flag Football und Cheerleading in der norddeutschen Freien und Hansestadt. 2011 schlossen die Hamburg Blue Devils eine Kooperationsvereinbarung mit dem Hamburger Sport-Verein und tragen seitdem den Namen HSV Hamburg Blue Devils. Seit 2011 spielt das Team wieder in der German Football League (GFL).

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top