Franken Knights

Zoll und Holzinger wechseln nach Hall

Nach dem Amerikaner Drew Fischer vermelden die Schwäbisch Hall Unicorns zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2013: Max Zoll und Jochen Holzinger wechseln von den Franken Knights zu den TSG-Footballern nach Hall.

Mit dem 31-jährigen Jochen Holzinger kommt ein sehr erfahrener Offense-Lineman zu den Unicorns. Holzinger blickt auf eine 16-jährige Footballkarriere zurück, die er 1996 in der Jugendmannschaft der Franken Knights in Rothenburg o.d.T. gestartet hatte. Drei Jahre lang war er Mitglied und Team Captain der bayerischen Jugendauswahl und wurde auch in die Jugendnationalmannschaft berufen. Als Aktiver war er 13 Jahre lang Stammspieler bei den Franken Knights in der 1. und 2. Bundesliga. Nun ergänzt er die Offense Line des zweimaligen deutschen Meisters in Schwäbisch Hall.

Linebacker Max Zoll hat mit dem Football-Sport vor sieben Jahren ebenfalls im Jugendteam der Franken Knights begonnen und war dort als Cornerback, Receiver und Defensive End aktiv. Als End war er 2008 und 2009 auch als Starter in der bayerischen Jugendauswahl nominiert. 2011 überzeugte der heute 22-jährige im Aktiven-Team der Knights in der GFL-2 als Team-Captain und bester Tackler der Franken. Allerdings zog er sich zum Ende dieser Saison eine Knieverletzung zu. Nach einem Jahr Pause will er sich nun wieder auf dem Spielfeld beweisen und wechselt dazu als Linebacker zu den Schwäbisch Hall Unicorns.

„Wir freuen uns sehr über diese beiden Zugänge“, sagt Halls Head Coach Siegfried Gehrke. „Sie bringen viel Talent und Erfahrung mit und sie passen gut in unser Team. Außerdem bringen sie weitere Tiefe in unseren Kader.“

1 Comment

1 Comment

  1. Pingback: AmFiD.DE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top