Düsseldorf Panther

Bangura kehrt nach Braunschweig zurück

Nach nur einem Jahr in seiner alten Heimat Düsseldorf, kehrt Mualick Bangura zurück nach Braunschweig. Der 24 jährige, 1,80 m große und 83 kg schwere Defense Back verstärkt somit ab sofort wieder die Passverteidigung der New Yorker Lions.

Über die Jugend und die Herrenmannschaft der Düsseldorf Panther kam Mali, wie ihn die meisten nennen, 2009 nach Braunschweig und bleib dort bis nach der GFL Saison 2011. In seinen drei Jahren im Jersey der Löwenstädter war er an insgesamt über 100 Tackles beteiligt und konnte drei Bälle des gegnerischen Quarterbacks abfangen.

In 2012 kehrte er zurück in seine Heimat Düsseldorf und lief dort wieder für sein altes Team, die Düsseldorf Panther auf. Zum Ende der Saison 2012 führte er die Defense Statistik der Raubkatzen vom Rhein mit insgesamt 60 Tackles an. Außerdem fing er eine Interception und trug einen Puntreturn zum Touchdown zurück in die
gegnerische Endzone.

Mualick Banguras Kriterien für die Rückkehr nach Braunschweig sind weitgefächert. Zum einen sind es persönliche Gründe wie Freundin und Freunde und zum anderen auch sportliche Gründe. Trotz seiner bereits langjährigen Erfahrung in der GFL möchte er nach wie vor von den Trainern wie Troy Tomlin und Dave Likins lernen und des Weiteren das Team der New Yorker Lions dabei unterstützen, wieder den Weg zurück an die Spitze des deutschen American Football zu finden.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top