GFL

Erfolgsquartett auch 2014 im Jersey der New Yorker Lions

Mit Tommi Pinta, Hannes Irmer, David McCants und Sorie Bayoh kehren gleich vier wichtige Leistungsträger aus der Meistersaison 2013 in das Team der New Yorker Lions 2014 nach Braunschweig zurück.

Mit dem Finnen Tommi Pinta können die New Yorker Lions auch für die Saison 2014 auf eine der gefährlichsten Angriffswaffen des letzten Jahres zurückgreifen.

Das 26 jährige Kraftpaket wurde in der GFL Saison 2013 sowohl als Wide Receiver, als auch auf der Position des Tight End eingesetzt und sorgte in den gegnerischen Verteidigungsreihen regelmäßig für Sorgenfalten und Kopfzerbrechen.

Mit 50 Passfängen für einen Gesamtraumgewinn von 837 Yards war er nach Niklas Römer der zweitbeste und mit 10 gefangenen Touchdowns sogar der beste Receiver im Team der New Yorker Lions 2013.

Sein wohl bestes Spiel für die Mannschaft von Head Coach Troy Tomlin lieferte der 1,98 m große und 115 kg schwere finnische Nationalspieler aber im Spiel aller Spiele in der Erfolgssaison der Braunschweiger, im German Bowl XXXV am 12. Oktober in Berlin ab.

Mit 9 Passfängen, 157 Yards Raumgewinn und einem Touchdown war er einer der Garanten für den Sieg im Endspiel. Den zum Teil widrigsten Wetterbedingungen trotzend fing T. Pinta nahezu jeden Ball der in seine Richtung geworfen wurde und verhalf somit seinem Team zum knappen 35:34 Sieg gegen die Dresden Monarchs.

Bevor es ihn in 2013 nach Braunschweig verschlug spielte Pinta u.a. für die Teams der Helsinki Wolverines und der Seinäjoki Crocodiles in der finnischen Liga. Von 2008 bis einschließlich 2010 war er für das Missouri Valley College in den USA aktiv.

Seiten: 1 2 3 4

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top