GFL

McCray und Kilic verstärken die Defense der Unicorns

Nach Quarterback Marco Ehrenfried finden noch zwei weitere ehemalige Rhein-Neckar Bandits den Weg zu den Unicorns. Die Defense der Einhörner erhält Verstärkung durch die Linebacker Daniel McCray und Okan Kilic.

Daniel McCray und Okan Kilic spielten gemeinsam mit Ehrenfried die letzten beiden Jahre in Mannheim. Davor war das aus der Rhein-Neckar-Region stammende Duo schon gemeinsam jeweils eine Saison bei den Marburg Mercenaries und den Saarland Hurricanes aktiv.

Ihr Herz an den Footballsport verloren beide als Jugendliche in Heidelberg, allerdings bei unterschiedlichen Clubs. McCray erlernte das Football-Einmaleins bei den Toreros, Kilic bei den Bulls – beides Vereine, die es heute nicht mehr gibt. Die zwei mittlerweile gut befreundeten Sportler kamen erstmals bei den Weinheim Longhorns zusammen, für die sie bis 2009 spielten und mit denen sie erste GFL-Erfahungen sammelten.

McCray hat auch internationale Erfolge vorzuweisen: 2005 nahm er mit der Jugendnationalmannschaft an der Europameisterschaft in Moskau teil, 2010 wurde er mit dem Herrennationalteam Europameister in Frankfurt. Für Kilic war die Nationalmannschaft wegen seiner türkischen Staatsangehörigkeit kein Thema, aber er schaffte es immerhin 2006 in die baden-württembergische Jugendauswahl.

„Erfahrene GFL-Spieler wie Daniel und Okan können wir gerade in der Defense gut gebrauchen,“ freut sich Unicorns Defense Coordinator Andreas Wengertsmann. „Nach der letzten Saison haben wir en paar Abgänge wichtiger Spieler zu verkraften. Daniel und Okan passen da sehr gut. Beide kennen wir als starke Gegner schon lange und sind sehr froh, sie jetzt in unseren Reihen zu haben.“

Text: Axel Streich
Fotos:
Eric Jessie: Okan Kilic
Privat: Daniel McCray

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top