GFL

Scorpions verpflichten Quarterback Luke Barthelmess

Nachdem bis dato unklar ist, ob Scorpions-Quarterback Tom Schneider nach seiner schweren Verletzung auch in 2014 wieder aktiv auf dem Feld stehen kann, hat sich der Club auf dieser Position abgesichert und mit Luke Barthelmess einen weiteren Quarterback verpflichtet.

Barthelmess war bisher an der Lawrence University (Divsion III) in Appleton, Wisconsin, aktiv. Dort konnte er in der vergangenen Saison, trotz nur einem Sieg bei neun Niederlagen seiner Vikings, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, was ihm letztendlich eine Berufung zum „Bowl of the Stars“ – einem All Star Game in der Division III – einbrachte, wo er anschließend auch zum MVP gewählt wurde. Zuvor gelangen ihm in 10 Spielen 14 Touchdowns und rund 2.100 Pass-Yards, darüber hinaus erlief er pro Spiel rund 90 Yards für sein Team.

Zu den Scorpions kommt er nun auf Vermittlung des ehemaligen Head Coachs Tom Ross. Ganz leicht tat Barthelmess sich zwar nicht mit der Entscheidung, kommende Saison fernab der Heimat Football zu spielen, doch kam er zu dem Schluss, dass er sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen kann und dass er eine Ablehnung des Scorpions-Angebots später bereuen würde. Auch hat er sich mit Tom Schneider ausgetauscht, welcher zukünftig als Offensive Coordinator tätig ist und ihm in den Gesprächen seine Vorstellung des Scorpions-Angriffs näher brachte. Hier möchte Barthelmess seine Rolle erfüllen, so dass das Team in 2014 über eine dynamische und explosive Offensive verfügt. Denn am Ende soll ein Ziel, sowohl von Barthelmess, als auch den Scorpions, erreicht werden: Auch dann noch zu spielen, wenn die Play Offs der GFL begonnen haben.

Pictures ©Jim Franz & Luke Barthelmess

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top