Franken Knights

Wayne Johnson verstärkt die Ritter

Mit Wayne Johnson haben die Franken Knights einen weiteren US-Amerikaner für die Saison 2014 in der Football Bundesliga verpflichtet. Er wird die Rothenburger als Corner Back, Wide Reciever, sowie auch als Kick Off und Punt Returner verstärken. Der 25jährige wurde in McConnells, South Carolina geboren und hat vier Brüder.

Von 2004 bis 2007 besuchte er die Comprehensive High School in York, SC. Neben den Mannschaften im Football und Basketball war er zudem in der Leichtathletikauswahl der Schule. In der 4×100 Meter Staffel gewann er mit den York Cougars sogar die Landesmeisterschaft im Bundesstaat South Carolina.
Von 2008 bis 2012 studierte Johnson mit Schwerpunkt im Sports Management an der St. Francis University in Joliet, Illinois und spielte hier für die Fighting Saints Football in der NAIA. In dieser Zeit stellte er eine beeindruckende persönliche Statistik auf: 140 Tackles und 15 Interceptions, 2 davon zum Touchdown sowie 30 Pass Break Ups. Zudem gelangen Johnson 3 Field Goal Blocks, 3 Fumbles und 3 Fumble Revoveries. Außerdem erzielte er 400 yards als Kick Off und Punt Returner. 2010 und 2011 wurde er als Corner Back für das 1st Team AFCA All American nominiert.

Nach seiner Collegekarriere spielte Johnson im vergangenen Jahr für die GAT Novi Sad Dukes in Serbien, wo er sein Können erneut unter Beweis stellte. Mit 7 Interceptions, davon 3 zum Touchdown, führte er die Statistik der serbischen ersten Liga an. Zudem sprechen 50 Tackles, 2 Fumbles, 1 Fumble Revovery, 400 Returnyards sowie 15 gefangene Pässe für 200 yards und 2 Touchdowns eine deutliche Sprache für das Talent des Athleten.

In diesem Jahr durfte er dann auch für die europäische Auswahl beim EAC Euro-American Cup All Star Game gegen eine amerikanische Collegeauswahl spielen.
Wayne Johnson freut sich darauf und kann es kaum erwarten, nun für die Rothenburger Ritter zu spielen. Getreu seinem Motto „Wer daran scheitert sich vorzubereiten, bereitet sich vor zu scheitern“ möchte er den Franken Knights helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Er sei bereit, einzufliegen und die Vorbereitung mit den Rittern zu beginnen.

Auch die Knights freuen sich darauf, Johnson bald in Rothenburg begrüßen zu dürfen und hoffen darauf, dass er seine Karriere hier in ähnlich beeindruckender Weise fortführt.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top