GFL

Stephen Parker ist neuer Cheftrainer der Baltic Hurricanes

Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren neuen Head Coach gefunden. Stephen Parker wird in Zukunft die Geschicke des Bundesligateams leiten. Der Amerikaner wird in der kommenden Woche die Arbeit in Kiel aufnehmen und erstmals mit seinem neuen Team zusammen kommen.

„Coach Parker ist die richtige Wahl für uns und die Umstrukturierungen, die wir in unserem Team und dem Verein vornehmen. Sein Hauptfokus wird natürlich auf dem GFL-Team liegen, doch er wird auch die Zusammenarbeit mit den Trainern der weiteren Hurricanes-Teams weiter ausbauen“, so Gunnar Peter, Geschäftsführer der Kiel Baltic Hurricanes.

„Es ist für mich eine Ehre und ein Privileg Head Football Coach der Kiel Baltic Hurricanes Organisation zu werden“, sagt Stephen Parker über seine neue Aufgabe, „Die Canes sind eine erstklassige Organisation mit großen Erwartungen und diese werden wir als Team annehmen und Tag für Tag dafür arbeiten. Ich freue mich sehr darauf, damit zu beginnen, das Team 2015 zu formen und werde alles tun, um die Organisation wieder auf den Weg zu einer Meisterschaft zu bringen.“

Der Amerikaner war zuletzt Offensive Coordinator der Munich Cowboys, mit denen er 2014 das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft erreichte und bei der Niederlage gegen den späteren Meister New Yorker Lions immerhin 28 Punkte erzielte – 17 mehr als die Braunschweiger in ihrer ungeschlagenen Saison im Durchschnitt pro Spiel kassierten. Bevor er im vergangenen Februar nach München kam, war er zwei Jahre lang Offensive Coordinator an der New Mexico Highlands University in Las Vegas. In seiner Zeit dort stellte die Offense der NMHU Cowboys neun Schulrekorde auf. Davor arbeitete der 30-Jährige ab August 2009 im Trainerstab der Oklahoma State University. Mit dem Team gewann er 2010 den Alamo Bowl und 2012 den Fiesta Bowl.

Als Spieler war er von 2002 bis 2006 als Offensive Guard für die University of Arkansas aktiv. Im April 2007 nahmen ihn die Miami Dolphins unter Vertrag. Nach einer Verletzung entließ das NFL-Team Parker jedoch im September desselben Jahres.

Anfang Oktober hatten sich die Baltic Hurricanes nach fünf Saisons von Patrick Esume als Cheftrainer getrennt. Nun starten die Canes mit ihrem neuen Head Coach Stephen Parker in die Vorbereitungen für die Saison 2015.

Bericht: Bettina Büll
Foto: Stephen Parker in Aktion in München (Foto: Parker/Dunn)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top