GFL

Grant Enders ist neuer QB der New Yorker Lions

Grant Enders

Mit Quarterback Grant Enders präsentieren die New Yorker Lions um Head Coach Troy Tomlin den neuen Spielmacher im Angriff der Löwenstädter.

Der 23 jährige US-Amerikaner kommt von der Towson University (Towson, Maryland), wo er die Tigers (FCS) 2011 und 2012 als Spielmacher jeweils zum Gewinn der Divisions-Meisterschaft (CAA Colonial Athletic Association) führte und u.a. gegen namhafte College Teams wie LSU spielte.

Seine High School Zeit verbrachte er an der Old Mill High School in der Nähe von Baltimore. Dort stellte er für die Patriots diverse Rekorde auf und führte das Team in drei aufeinanderfolgenden Jahren in die Play-Offs. Vor seinem Wechsel an die Towson University spielte Grant Enders ein Jahr am Lackawanna Junior College (Pennsylvania), wo er die dort ansässigen Falcons zu neun Siegen in 11 Spielen führte und in das 1st Team All-Northeast Conference berufen wurde.

Gleich in seiner ersten Saison (2011) für die Towson Tigers sicherte sich der 1,91 m große und 98 kg schwere Enders den Job als Starting Quarterback der Tigers. Zum Ende der Saison stand für ihn Raumgewinn von mehr als 2.000 Yards aus Pässen und weiteren 500 Yards aus Läufen in den Statistik-Büchern. Insgesamt war der sowohl mit einem guten Wurfarm, als auch läuferisch starke Enders für 21 Touchdowns verantwortlich und führte seine Mannschaft zu neun Siegen.

In seinem Senior Jahr (2012) als Quarterback der Tigers erzielte Enders einen Gesamtraumgewinn aus Pässen von 2.332 Yards, sowie über 600 Yards aus Läufen. Dazu kamen insgesamt 25 Touchdowns. Neben der Wahl ins 2nd Team All-CAA, führte er die Tigers zu sieben Siegen und dem zweiten CAA-Titel in Folge.

Seinen Leistungen als Quarterback brachten Grant Enders nach Beendigung seiner College Karriere auch in den Fokus der NFL. So erhielt der sympathische aus Baltimore stammende und mit einem Abschluss in Strafrecht ausgestattete Spielmacher eine Einladung ins Rookie Mini-Camp der Baltimore Ravens 2013.

Foto: Towson University

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top