Allgäu Comets

Allgäu Comets auf internationaler Bühne

EFL 2015

Nach dem nun alle Importspieler und Coaches in Kempten angekommen sind, gab es vom Verband die Anfrage, für die finanziell angeschlagenen Cologne Falcons den Platz in deren Gruppe der EFL (European Football League) einzunehmen.

Die European Football League (EFL) ist ein Europapokal-Sportwettbewerb für europäische American-Football-Vereinsmannschaften. Das Endspiel der EFL ist der EFL-Bowl, der seit dem Jahr 2014 jährlich ausgetragen wird. Im Jahr 2014 wurde die Big6 European Football League gegründet, welche die EFL als höchsten europäischen Wettbewerb ablöste. Die EFL, die weiterhin bestand, rückte damit ins zweite Glied.

So werden die Allgäu Comets in Gruppe A antreten. Gegner sind die Badalona Dracs (Spanien) und die Amsterdam Crusaders (Niederlande). Die Spanier standen letztes Jahr im EFL Bowl I und mussten sich doch den Kiel Baltic Hurricanes geschlagen geben. Die Niederländer sind nach drei Jahren wieder mit von der Partie. In Gruppe B treten die Kiel Baltic Hurricanes (Titelverteidiger), die Marburg Mercanaries und die Alphen Eagles (Niederlande).

Der aktuelle Spielplan sieht vor, dass die Drags in Kempten am 18. April antreten werden und die Allgäu Comets am 3. Mai nach Amsterdam reisen. Da allerdings am 3. Mai das erste Heimspiel der GFL Saison gegen die Franken Knights anstehen würde, sind nun der AFVD und die Comets daran, einen Ersatztermin zu finden, der natürlich auch den Franken Knights gerecht wird.

„Das ist natürlich eine Chance die man sich nicht entgehen lassen kann“, freut sich das Präsidium der Allgäuer Footballer.

Foto: unbekannt

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top