Dresden Monarchs

Isaac Summerfield – Mit „Down under“ ganz nach oben

Isaac Summerfield

John Leijten bringt neben einem Neuseeländer auch einen neuen Australier mit nach Dresden

John Leijten ist ein Trainer mit Stolz, auch mit einer gehörigen Portion Nationalstolz. Bereits in der vergangenen Saison integrierte er mehrere seiner australischen Landsmänner im Kader der Dresden Monarchs. Keine Ausnahme, wie sich nun zeigt. Auch 2015 treibt der smarte Australier die Entwicklung seiner nationalen Hoffnungsträger weiter voran, gibt talentierten Spielern aus seiner Heimatregion eine Chance auf europäischem Ligapflaster. Nach dem Neuseeländer Bradley Fraser ist schon die zweite internationale Verpflichtung dieser GFL-Saison ein echtes Pfund von „Down under“. Isaac Summerfield heißt das 26-jährige Abwehrtalent. Seit sechs Jahren am Ball. Ein erfolgsverwöhnter Spieler der Gold Coast Stingrays, einem Team aus der Region Queensland. Vier Jahre in Folge gewann er hier den Sunbowl, die hiesige Meisterschaft. 2014 gewann er zudem die nationale Meisterschaft mit den Queensland Sundevils.

Der wendige und durchaus fangsichere Cornerback gehört inzwischen zur Nationalmannschaft seiner „kleinen“ Footballnation. Als einer der 45 besten Spieler seines Landes, wurde er für die Weltmeisterschaft 2015 in Canton/Ohio nominiert. Nun also soll Isaac „Ike“ Summerfield auch den Dresden Monarchs beim Erreichen ihrer ehrgeizigen Ziele in der German Football League (GFL) helfen. Glaubt man John Leijten, ist er dafür genau der richtige Mann. Die Königlichen jedenfalls freuen sich auf den inzwischen zweiten Neuzugang aus der Region Australien/Neuseeland.

Foto: unbekannt

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top