Düsseldorf Panther

Benedikt Böhnen verstärkt Huskies-Defensive

Michael Zelter

Die Schlittenhunde bekommen Verstärkung für ihre Defensive: Benedikt Böhnen wechselt vom GFL-Konkurrenten Düsseldorf Panther zu den Schlittenhunden in die Hansestadt.

„Ich sehe hier ein riesiges Potenzial, weil die Huskies im letzten Jahr als Aufsteiger direkt in die Playoffs gekommen sind. Das Team hat gute Leute und gute Coaches. Wenn wir jetzt konsequent trainieren, sollten wir es noch deutlich weiter schaffen als letztes Jahr“, freut sich Böhnen auf die anstehende Saison. Der 1,89 Meter große und 112 Kilo schwere Defensive End spielt seit neun Jahren Football, gewann mit den Cologne Falcons den Junior Bowl und bringt zwei Jahre GFL-Erfahrung bei den Franken Knights (2014) und den Düsseldorf Panther (2015) mit an die Elbe.

„Es ist klasse, dass wir mit Benedikt nun einen weiteren GFL-erfahrenen Spieler in unseren Reihen haben, der unsere Defensive verstärken wird“, freut sich Assistant Headcoach Patrick Esume über den Neuzugang vom Rhein, der in den nächsten vier Jahr an der Bundeswehr-Universität seinem Studium nachgeht.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top