GFL2

US-Linebacker Homer Mauga kehrt nach Lübeck zurück

Lübeck Cougars

Weitere Verstärkung für die Verteidigungsreihe der Lübeck Cougars: US-Linebacker Homer Mauga kehrt zur neuen Saison an den Buniamshof zurück. Der 25-jährige Linebacker von den Idaho Vandals (NCAA Div. I) stellte im vergangenen Jahr mit 129 Tackles in elf Spielen einen neuen Vereinsrekord in Lübeck auf und wurde folgerichtig als wertvollster Defense-Spieler der Cougars ausgezeichnet.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns zu oft selbst gestoppt. Wenn wir das begreifen, können wir in der neuen Saison den nächsten Schritt machen“, ist sich der neue Abwehrchef, der als Middle Linebacker den 2014 zurückgetretenen Nationalspieler und jetzigen Defense Coordinator Philipp Stursberg ersetzt hat, sicher.

„Homer ist nicht nur ein Ausnahmespieler sondern auch ein Ausnahmemensch. Er war das Herz und die Seele unserer Defense, weil er ein hart arbeitender Athlet ist, der seine Teamkollegen führt und auf dem Feld sein Shoulderpad sprechen lässt“, lobt Cheftrainer Willie J. Robinson den Mann mit samoanischen Wurzeln.

Die Cougars starten als amtierender Vizemeister voraussichtlich am 30. April mit einem Heimspiel gegen die Bonn Gamecocks in die neue Saison.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top